Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Es ist psychologisch so dermaßen ungeschickt, jetzt biontech zurückfahren zu wollen, wieso die Menschen gerade jetzt verunsichern? Und warum sollen Apotheker nicht impfen dürfen? Ich find Deutschland echt top, aber gerade verstehe ich meine kleine Welt nicht mehr.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nichtsdetotrotz waren wir uns einig, dass das global betrachtet immer noch Luxusprobleme sind.

    Sehe ich anders. 4 Stunden für eine Impfung in einem Einkaufszentrum anstehen, während der Gesundheitsminister einen Impfstoff verbietet, mit dem sich 90% (?) der Menschen haben impfen lassen finde ich wenig besser als Brasilien.

  • Der Grund für den Beschränkung von Biontech ist übrigens nicht, dass man nicht genug Biontech hätte, sondern dass man zu viel Moderna hat und da in den nächsten Wochen Millionen Dosen ab zu laufen drohen.

  • Deutschland (+A/CH/NL) ist mit Osteuropa das Epizentrum der Pandemie momentan. Zwar wird es stimmen, dass die dritte Welt eine höhere Dunkelrate und jüngere Bevölkerung hat. Aber tatsächlich schlagen Coronaviren im Winter hier besonders stark zu, Europa ist aufgrund des milden Klimas die einzige derart nördlich gelegene Weltregion die derart dicht besiedelt und einen dementsprechend hohen Saisonalitätsfaktor hat und ist dementsprechend auch besonders anfällig.


    Kurz gesagt haben wir keine Luxusprobleme, sondern sind mit Abstand das Seuchennest der Welt. Selbstverschuldet.

  • Der Grund für den Beschränkung von Biontech ist übrigens nicht, dass man nicht genug Biontech hätte, sondern dass man zu viel Moderna hat und da in den nächsten Wochen Millionen Dosen ab zu laufen drohen.

    Das ist wie früher: Kinder, esst erstmal die Sachen, die bald ablaufen und dann das, was euch schmeckt.

    --> Essstörung?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der Grund für den Beschränkung von Biontech ist übrigens nicht, dass man nicht genug Biontech hätte, sondern dass man zu viel Moderna hat und da in den nächsten Wochen Millionen Dosen ab zu laufen drohen.

    Bis Jahresende gibt es 24 Mio. BioNTech und 26 Mio. Moderna. Fürd die kommenden Woche wurden 6 Mio. BioNTech bestellt. Wenn man davon ausgeht, dass impfen zunimmt, wird es schon knapp.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und das Verfallsdatum der Modernalieferung ist dem Jens gestern aufgefallen, als er im Keller auf die Schachtelunterseite geguckt hat?

  • Und das Verfallsdatum der Modernalieferung ist dem Jens gestern aufgefallen, als er im Keller auf die Schachtelunterseite geguckt hat?

    Und dann hat er laut gesagt: Dann brauchen wir des Biontechzeugs gar net.

    Und dann hat er erst gemerkt, dass die Mikros an waren.

    Uuuuuuups- schon passiert.

    Nur menschlich, oder?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Und das Verfallsdatum der Modernalieferung ist dem Jens gestern aufgefallen, als er im Keller auf die Schachtelunterseite geguckt hat?

    Es wurde sehr viel im 3. Quartal geliefert und das läuft im 1. Quartal 22 ab.


    Vielleicht dachte er, dass es mehr Erstimpfungen gibt? (Aber auch so hätte man sich denken können, dass ein Hausarzt für Booster-Impfung und Erstimpfung nicht verschiedene Impfstoffe verwendet. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sehe ich anders. 4 Stunden für eine Impfung in einem Einkaufszentrum anstehen, während der Gesundheitsminister einen Impfstoff verbietet, mit dem sich 90% (?) der Menschen haben impfen lassen finde ich wenig besser als Brasilien.

    Ich finde die Situation hier auch ein absolutes Trauerspiel, aber ich werde dann doch immer noch lieber von Unfähigkeit regiert als von komplettem Wahnsinn.

    Ansonsten ging es eher um die Menschen auf der Welt, die einfach mal gar keinen oder viel zu wenig Impfstoff haben, während wir hier schon boostern können. Eine Bekannte von mir, deren Familie in Namibia lebt, berichtet immer mal wieder... das ist einfach nur traurig.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Du liebe Güte. Bei uns ist die Mehrheit mit Moderna geimpft, ihr schafft das schon. Hab ich erwähnt, dass ich im Impfzentrum auch zwei Deutsche vor mir hatte die quengeln mussten, dass es kein BioNTech gibt? :neenee:

  • Ich denke WIR oberschlauen Lehrer checken das schon, aber Hinz und Kunz aus Hintertupfingen oder oder...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hinz und Kunz kann froh sein, dass es ne dritte Impfung gibt. Was da nur die Medien schon wieder blubbern, als ob das relevant wäre welcher der beiden Diamanten-Impfstoffe es nun ist. Das Vektor-Zeug ist doch eh vom Tisch.

  • Da hast du schon Recht, aber ich höre schon meine KollegInnen im Lehrerzimmer diskutieren, ob sie das dann wollen. Werden sie schlussendlich, aber andre Menschen eben nicht. Es ist eine saublöde Verunsicherung. Absolut unnötig.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Absolut unnötig, dass drüber geschrieben wird, finde ich. Es ist grundsätzlich eine vernünftige Entscheidung das Zeug nicht verfallen zu lassen.

  • Mein Hausarzt impft sowohl mit Biontech als auch mit Moderna. Je nachdem was gerade da ist. Wäre es nicht Corona, hätte sich kein Mensch dafür interessiert, welchen Impfstoff er bekommt. Grundsätzlich finde ich es auch sinnvoll, dass man jetzt versucht die Moderna Impfdosen zu verimpfen bevor sie ablaufen. Laufen Sie ab, gibt es einen Skandal. Verschenkt man Sie und wir haben am Ende zu wenig, gibt es einen Skandal. Vielleicht wäre es nur einfacher gewesen die mobilen Teams nur noch mit Moderna auszustatten und die Hausärzte zu bitten mehr Moderna einzusetzen. Die Hausärzte sind ja anscheinend etwas eigen.

Werbung