Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Gerade hab ich zu Mitte Januar für mich & Mylady die dritten Impfungen NACH unserer Gesesung im März 2020 gebucht und der letzten Impfung von Mitte Oktober. Ich bin mal gespannt, ob das auch so klappt. Wir wären dann nach unserer Auslegung doppelt geboostert, aber nachdem die StIKO heute Auffrischung nach 3 Monaten empfohlen hat, ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wusste ich auch noch nicht, dass man das sogar unterscheiden kann! :aufgepasst:

    Ich meine, das hat Christian Karagiannidis (Intensivmediziner) mal in einer Sonderfolge des NDR Podcast erklärt. Man kann wohl bei akuter schwerer Infektion anhand bestimmter Verfahren bei angeblichen Impfdurchbrüchen feststellen, ob zuvor tatsächlich eine Impfung erfolgt war - häufig mit dem wenig überraschenden Ergebnis, dass bei vielen der vermeintlich Geimpften auf Intensiv eben in Wahrheit doch keine Impfung erfolgt war.

  • Unser Teenie ist heute geboostert worden. Wir mussten lange nach einer Praxis suchen, die bereit war, ihn zu boostern, sind aber letztlich in einer Kinderarztpraxis in der benachbarten Großstadt fündig geworden.

    In der heutigen Impfsprechstunde in dieser Praxis waren 5 impfende Ärzte, die im Akkord Kinder und Jugendliche geimpft haben, es war alles prima organisiert.

    Mir ist aufgefallen, dass da wirklich sehr kleine Kinder waren, ich habe daraufhin mal neugierig nachgefragt: die Praxis impft auf Wunsch Kinder ab 2 Jahren off-label. Die Nachfrage ist riesig, gerade auch für die ganz kleinen Kinder.

  • Wie lange nach eurer Zweitimpfung habt ihr euch denn boostern lassen, wenn ich fragen darf? Ich hatte vor, die empfohlenen fünf Monate zu warten.

    Ich nach 7 Monaten, mein Teenie jetzt nach 5 Monaten.

    Aufgrund von Omikron würde ich aber nicht die vollen 5 Monate abwarten, heute wurde ja sogar von der STIKO empfohlen, bereits nach 3 Monaten zu boostern.

  • Aber das ändert sich ja auch ständig. Vor kurzem wurde der Booster sogar nach vier Wochen empfohlen, bis dann später gesagt wurde, dass dies nur für Immungeschwächte gilt.

    Das war doch nur in NRW, oder? Und dort war es eine politische Entscheidung.

    Jetzt empfiehlt es ja sogar die träge STIKO.

  • Vor allem will ich mich nicht alle drei Monate impfen lassen. Ist mir irgendwie zu oft.

    Vernünftige Gründe?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das war doch nur in NRW, oder? Und dort war es eine politische Entscheidung.

    Jetzt empfiehlt es ja sogar die träge STIKO.

    Ja, das war in NRW. Was empfiehlt die STIKO? Den Booster nach vier Wochen? Ich werde mich um einen Termin im Februar bemühen, dann passt das ungefähr mit den fünf Monaten. Vermutlich würde ich vorher eh keinen Termin bekommen, es ist also eigentlich egal, ob ich doch früher will.

  • Zuerst hieß es 6, dann 5 Monate, nun las ich 3 Monate. Ich würde, hätte ich jetzt gerade 3 Monate rum, schauen, wer was empfiehlt und wie wichtig ich die Antworten werte. Und generell schaue ich gern nach Ländern, die eine niedrige Inzidenz haben (Israel) und solchen, die in einer ähnlichen Lage sind (Schweiz, Österreich, Dänemark etc) und was die so empfehlen. Und daraus bilde ich mir dann meine Meinung.

    Für mich zählt viel das RKI.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • Meldung von heute:

    Zitat

    Die STIKO aktualisiert ihre Empfehlung zur COVID-19-Auffrischimpfung hinsichtlich des Impfabstands. Für alle Personen, für die bisher nach zweifacher Impfung oder Infektion eine Auffrischimpfung (3. Impfung) bzw. eine einzelne Impfung mit einem Abstand von 6 Monaten empfohlen war, wird ab sofort ein verkürzter Abstand von mindestens 3 Monaten empfohlen.

    https://www.rki.de/DE/Content/…lungen/PM_2021-12-21.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zuerst hieß es 6, dann 5 Monate, nun las ich 3 Monate.

    Was ist denn der medizinisch optimale zeitliche Abstand?

    Ich hab' echt den Eindruck das wird kräftig im Kaffeesatz gelesen...

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Die Impfnebenwirkungen reichen mir alle fünf bis sechs Monate.

    Was erhoffst du dir von der Auffrischungsimpfung?

    Dicker Arm stört dich?

    Okay, das ist dann ein Grund.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was erhoffst du dir von der Auffrischungsimpfung?

    Dicker Arm stört dich?

    Okay, das ist dann ein Grund.

    Ich erhoffe mir natürlich Schutz vor einer Infektion oder zumindest einem schweren Verlauf. Ich glaube aber, dass meine zweifache Impfung diesen Zweck noch für zwei Monate erfüllen wird und sehe daher keine Notwendigkeit, mich nach drei Monaten schon boostern zu lassen. Hat Zeit bis Februar.

Werbung