Quarantäne-Sport

  • Klingt doch super, Conni! Mir würde es glaube ich bereits reichen, wenn die 2 Monate ans Ende der Vertragszeit drangehängt werden.

  • Mir würde es glaube ich bereits reichen, wenn die 2 Monate ans Ende der Vertragszeit drangehängt werden.

    2 Monate? Die Studios waren doch vorher auch schon geschlossen.


    Wie kannst du sowas vorschlagen, wo du dich absoluter Verfechter er dauerhaften Öffnungen bist und stets propagierst, alle sollten sich wie immer verhalten und man dürfe die Händler und Dienstleister nicht benachteiligen?

  • Mein Fitnessstudio verlängert das Abo um alle Wochen, die es geschlossen hat. Ich habe also aus dem ersten Shutdown schon 8 Wochen gut und jetzt kommen noch mal 3 Wochen dazu. Der Bund unterstützt den Breitensport entsprechend, sprich die Migros kann irgendwelches Geld dafür bekommen.

  • Palim: Ich verstehe gerade leider nicht, was du meinst. Magst du dein Anliegen noch einmal erklären?

    Nun, weißt du, was es für die Fitnessstudios bedeuten würde, allen Mitgliedern zwei Monate zusätzlich zu schenken? Außerdem: Wenn die Studios wieder öffnen dürfen, melden sich ja voraussichtlich genau so viele an, wie sonst auch. Ob da zusätzlich alle unterkommen würden, deren Vertrag schon abgelaufen ist, weiß ich gar nicht.

  • Zum Thema Online-Kurse wollte ich noch anmerken, dass es zur Zeit etliche kleine Studios gibt, die das anbieten auch ohne dass man irgendeinen Vertrag haben muss (bei meinem Tanzkurs schalten sich auch gerne mal Leute aus anderen Städten und Ländern zu..wir sind da gerade voll mulikulit :)) Für Menschen, die einen regelmäßgien Rhythmus und feste Termine brauchen, weil sonst die Selbstdisziplin nicht reicht, ist das wirklich eine gute Alternative und man hilft gleichzeitig den Studios beim Überleben.


    Falls ich es mal nicht schaffe oder mein Internet schlapp macht, nutze ich aber auch Youtube.


    Mein Lieblingskanal für Pilates (und anderes.... gerade auch bei speziellen Wehwechen...) wurde hier schon verlinkt:

    https://www.youtube.com/user/Johannes222


    In Sachen Yoga mag ich diesen Kanal: https://www.youtube.com/c/MadyMorrison/playlists


    Und wenn man nicht so der Läufer ist (wie ich), dafür aber gerne tanzt, ist das hier auch sehr spaßig für den Kreislauf:


    https://www.youtube.com/user/TheFitnessMarshall/videos


    Ansonsten liebäugel ich gerade damit, das hier zu lernen. Wird zwar vermutlich 100 Jahre dauern, aber wäre mal eine Herausforderung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    ach, statistisch gesehen müssen doch hier ganz viele sein, die schon das SixPack-Video von Pamela Reif geguckt haben. Soviele Leute gucken mittlerweile ihr Kanal, wir sind bald nur noch umgeben von Athlet*innen... (andererseits: noch mehr Leute haben das Video von MaiLab geschaut und ich habe durchaus das Gefühl, es gibt sehr viele CovIdioten...)

  • Ich finde Pamela Reif gar nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein. "Meine" Mädchen haben mich auf die gebracht, die scheint durchaus sowas wie ein Teenie-Idol zu sein. Aus meiner Klasse haben mehrere Mädchen während des Shutdowns im Frühjahr Fitness mit Pamela gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    oh es war ganz ohne Unterton.
    Ich habe leider nicht die Disziplin vieler ihrer Follower (und mir ist es wichtiger, fit und ausdauerfähig zu sein, als einen dicken hohen Hintern zu haben...) aber ihre Videos sind nicht schlecht und gut kombinierbar.
    und es ist wirklich so, dass sie seit dem ersten Lockdown einen hervorragenden Job macht, was Motivation und Fitnessförderung angeht.

  • ach, statistisch gesehen müssen doch hier ganz viele sein, die schon das SixPack-Video von Pamela Reif geguckt haben. Soviele Leute gucken mittlerweile ihr Kanal, wir sind bald nur noch umgeben von Athlet*inne

    Ich gucke ganz viele Fitnessvideos, es tut sich nichts, außer dass danach Berge von keksen verschwunden sind ;)

  • icke , ich hab sogar schon versucht zu twerken- das ist der offizielle Tanzstil für Menschen mit eher nicht so magerem Hintern :victory:


    Edit: vielleicht bewege ich mich mal so wie woanders die Vierjährigen aber ich fürchte, so viel Charme und Gelenkigkeit krieg ich nicht mehr ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, weißt du, was es für die Fitnessstudios bedeuten würde, allen Mitgliedern zwei Monate zusätzlich zu schenken? Außerdem: Wenn die Studios wieder öffnen dürfen, melden sich ja voraussichtlich genau so viele an, wie sonst auch. Ob da zusätzlich alle unterkommen würden, deren Vertrag schon abgelaufen ist, weiß ich gar nicht.

    Der Lockdown ist blöd, wissen wir alle. Mein Fitnessstudio verlor im 1. Lockdown durch natürliche Fluktuation (Vertragsauslaufen wegen Umzug etc., aber keine neuen Verträge) über 100 Kunden. Dass diese 75% vom Staat gezahlt werden, ist wenigstens ein kleiner Trost. Während des 1. Lockdowns bekam ich so eine Sonderfunktion "geschenkt", die ich letztendlich kaum nutzte. Ich fände es illoyal, den Vertrag zu kündigen, da ich die Betreiberfamilie gut kenne, aber für mich wäre es als Nutzer tatsächlich am besten, wenn diese 2 Monate hintendran gehängt werden würden.


    -----


    Wegen der Frau Reif: Ich sprach schon Kolleginnen auf sie an, aber eine Kollegin fand sie zu dünn ;) . Was ich bei ihr beeindruckend finde, ist dass sie extrem ausdauernd ist - sie verzieht in ihren Übungen keine Miene, wo andere schon längst ins Straucheln kämen. Sie ist jetzt nicht extrem kurvig oder muskulös, aber ich vermute, dass viele junge Mädels den schlanken und definierten Look mögen.

    • Offizieller Beitrag

    Falls sich jemand rhythmisch fortbilden möchte, geht auch alleine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Filz gibt s auch viel für Kinder.

    Wenn man das einer Klasse beibringt, können sie es in der Pause draußen weitergeben an die anderen.

    Dann hat man einen Flashmob auf dem Schulhof.

    Schönes Projekt für Januar/Februar ...


    Da gibt es auch ein Tutorial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen Workshop bei ihm besucht, 5 Stunden. Meine Kollegin war Samstag noch zum Anschlussworkshop, ich nicht. Es ist sehr viel mit Partnerklatschen, Sitznachbarn auf die Oberschenkel klatschen, durch den Raum rennen und den neuen Nachbarn auf die Oberschenkel klatschen. Da war ich schon bei 5 Stunden hart am Anschlag, ich habe dann allerdings eins von den Stücken mit meiner Klasse aufgeführt. (Ohne gegenseitiges Anklatschen.)

  • Ich habe mir ein Buch mit DVD gekauft und einzelne kurze Sachen kombiniert und in einem Theater zur Einschulung kombiniert...

    ... auch ohne gegenseitiges Anklatschen :_o_D


    Aber die Videos und Anregungen finde ich gut.

    Tatsächlich habe ich die große 1. Klasse zwischendurch damit per Board üben lassen, um mal 5 min durchschneiden zu können.

    Danke fürs Zeigen, ich freu mich drauf ...

    ... tatsächlich hatte ich mir schon Ähnliches zu Weihnachten angeschaut, aber nichts gefunden UND ich hätte auch keine Zeit mehr gehabt.

  • ... Es ist sehr viel mit Partnerklatschen, Sitznachbarn auf die Oberschenkel klatschen, durch den Raum rennen und den neuen Nachbarn auf die Oberschenkel klatschen.

    :lach: was besuchst du denn immer für Fortbildungen? Wobei, so lernt man sich gleich kennen. "Bitte klatschen Sie nun Ihrem Gegenüber auf das Gesäß und nennen dabei Ihren Namen und die Lieblingsfarbe dessen, dem Sie vorhin am Kinn gekrault haben" hat hoffentlich aber noch nie einer in einer Fortbildung gesagt:respekt:

    • Offizieller Beitrag

    :lach: was besuchst du denn immer für Fortbildungen? Wobei, so lernt man sich gleich kennen. "Bitte klatschen Sie nun Ihrem Gegenüber auf das Gesäß und nennen dabei Ihren Namen und die Lieblingsfarbe dessen, dem Sie vorhin am Kinn gekrault haben" hat hoffentlich aber noch nie einer in einer Fortbildung gesagt:respekt:

    Tja. Bodypercussion. Ich wusste nicht, dass "body" da nicht nur auf den eigenen beschränkt ist. Wir saßen zu über 40t im Kreis. Welche Fortbildung kann das bieten? In welchem Fach hat man das? Chemie? Pfft. Mathe? Nee. Das gibt es nur in Musik. (Vermute ich zumindest.)

    Kinn kraulen war nicht, nein. :rofl:

Werbung