Krankenhaus trotz Operation Zusage der gesetzlichen

  • Ihr zahlt aber alle echt viel. Ich zahle mit Mitte 30 231€ (umgerechnet auf 50% Beihilfe) für PKV und Pflegeversicherung. Meine Versicherung wurde erst Anfang 2019 abgeschlossen.

  • Ok die Diskussion ist hier ausgeartet.

    Also muss ich wohl sobald wie möglich in die PK rein und dann hoffen dass die die OP zahlen.

    Bekomme schlecht Luft und es unglaublich wichtig für mich diese OP zu machen.

  • Also muss ich wohl sobald wie möglich in die PK rein und dann hoffen dass die die OP zahlen.


    Nur nochmal zur Erinnerung: Im Normalfall schließen die bei Übernahme Vorerkrankungen aus.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ok die Diskussion ist hier ausgeartet.

    Also muss ich wohl sobald wie möglich in die PK rein und dann hoffen dass die die OP zahlen.

    Bekomme schlecht Luft und es unglaublich wichtig für mich diese OP zu machen.

    Vernünftigen unabhängigen Versicherungsmakler suchen, beraten lassen, wenn möglich, passende PKV wählen und dann die OP machen lassen und wenn die OP so dringend ist: Machen lassen und auf die PKV schei***. Gesundheit ist wichtiger als eine PKV.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +b

  • Naja es ist ne normale Nasenscheidewand OP.


    Was meinst du sie schließen einen mit Vorerkrankungen aus?

    Dachte die müssen einen nehmen in den ersten Monaten.


    Hatte vor längerer Zeit einen gutartigen Hirntumor. An sich keine Erkrankung. Hoffe dass ich deswegen nicht ausgeschlossen werde

  • OP ist im September. Das weare zu spaet wenn ich jetzt am 1.2. Anfangen wuerde


    Wie schnell geht denn der Wechsel von der gesetzlichen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man einen Grund hat (Erstverbeamtung), ein Tag nach Vertragsabschluss.

    Ja, sie müssen dich nehmen. Können dir aber einen Risikozuschlag geben. Ist aber egal, der Zeitraum lässt dir keinen Spielraum, so eine OP ist ein Klacks für eine Versicherung und dein Arzt freut sich einen Ast über deinen Wechsel..

  • Wenn man einen Grund hat (Erstverbeamtung), ein Tag nach Vertragsabschluss.

    Ja, sie müssen dich nehmen. Können dir aber einen Risikozuschlag geben. Ist aber egal, der Zeitraum lässt dir keinen Spielraum, so eine OP ist ein Klacks für eine Versicherung und dein Arzt freut sich einen Ast über deinen Wechsel..

    Ein ggf. zu erhebender Risikoaufschlag aufgrund des für die Versicherung absehbaren Kostenrisikos kann langfristig erheblich teurer sein als die Operation ggf. aus eigener Tasche zu bezahlen. Die Verschiebung der OP ist leider auch wenig sinnvoll, da nach bekannten Indikationen und anstehenden Heilbehandlungen gefragt wird. Hier zu lügen, kann den Versicherungsschutz kosten. Leider funktioniert die Selbstübernahme der Kosten wahrscheinlich auch nur, wenn man die OP mit folgenloser Abheilung vor dem Wechsel in die PKV durch hat.

  • Was ich oder sonst jemand hier "meint" ist letztlich irrelevant (wobei hier einige sehr kompetente Antworten bereits kamen). Komm aus dem Quark, frag jemanden, dessen Job es ist, sich mit Versicheurngen auszukennen und Kunden dazu unabhängig zu beraten. Das sind- wider Erwarten- nicht deine Peers, sondern Leute vom Fach, sprich unabhängige Verischeurngsmakler. Such dir so einen. Das Forum ist der falsche Patz, um eine kompetente abschließdene Antwort zu bekommen unter Berücksichtigung deiner genauen gesundheitlichen Umstände, ein guter Versicherungsmakler kann und wird dir das sagen. (Ich hatte keinen unabhängigen Versicherungsmakler, da ich Anwartschaften hatte, der war aber dennoch herausragend und hat mir haarklein erklärt, worauf ich achten muss, egal ob das finanziell gerade gut oder schlecht war für seine Versicherung. Ihm war es wichtiger, dass ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Als ich später wieder zurück wollte zu den Anwartschaften und das infolge einer Sonderregelung auch möglich war, hat er das einer Versicherung gegenüber durchgesetzt, dass diese sich kulanzhalber schon mitten im Ref darauf einlässt und nicht erst zum erneuten Statuswechsel nach dem Ref. Gute Versicherungsmakler machen auch so etwas, weil sie wissen, dass man ihnen so langfristig als Kunde erhalten bleibt bzw. sie ggf. auch einmal weiterempfiehlt auf Nachfrage.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung