Suche surface in günstiger

  • Ich habe mir das kleinste surface gekauft (stolze 1000 Euro mit Tastatur und Stift), um bei Praxisbesuchen schon das Protokoll oder zumindest das Gerüst mitzuschreiben. Mit dem Stift kann ich in ein Feld schreiben und das surface spuckt es dann im Dokument als getippten Text aus - optimierbar (Buchstabenerkennung etc.), aber für mich eine große Arbeitserleichterung und spart Papier.


    Nun bekomme ich aber auch oft per Mail Schülerarbeiten geschickt und möchte die gerne nicht ausdrucken, sondern auch am Bildschirm korrigieren. Das geht mit dem surface, da kann ich mit dem Stift auch handschriftlich reinschreiben, aber ich bin mittlerweile mit Mitte 40 dermaßen altersweitsichtig, dass ich das selbst mit Brille auf dem kleinen surface katastrophal finde. Daher suche ich was, was das kann und was groß ist. 15 Zoll wäre super, kann auch etwas kleiner sein - in der Größe gibt es auch ein surface, da liege ich dann aber bei 2.300 Euro ca.


    Kennt jemand eine Alternative? Ich brauche nur die Funktion, mit einem Stift auf dem screen korrigieren zu können. Anhaftbare Tastatur wäre schön, muss aber nicht sein, ebenso wie die "Handschrift-in-Text"-Funktion.

    Ich werde längerfristig sowas brauchen, und die Preise werden sicher auch noch runtergehen, aber falls ich jetzt was finde, was mich nicht arm macht, wäre ich sehr dankbar.

  • Wie wäre es mit einem Wacom Grafiktablet am normalen PC? Da muss man sich einmal dran gewöhnen, also "unten schreiben und vorne gucken" ist ungewohnt, geht dann aber fix.

  • Ja, das gleiche Problem hatte ich auch - Surface zu klein. Ich bin dann auf das SurfaceBook ausgewichen - das ist dann aber tatsächlich in der Preiskategorie über 2000 und es ist natürlich deutlich schwerer. Convertibles anderer Hersteller sind günstiger, aber eben auch schwerer als ein Surface.

  • Ich arbeite auch mit einem Surfacebook2 und einem IPad Air. Beide Geräte sind super, aber ich gebe zu: echt happig, was den Preis betrifft.

    Dennoch würde ich nicht von Microsoft weggehen. Immerhin gibt es kein besseres Convertible. Beim Surfacebook hast du einen Premiumlaptop + Premiumtablet. Bei allen anderen Anbietern, funktioniert meist nur eine Funktion wirklich gut.

    Guck mal auf Seiten wie ReBuy oder Notebooksbilliger. Da gibts oft super Angebote bei denen man sehr gut sparen kann

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung