Stellenausschreibungen zu Corona Lockdown Zeit

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so denkt zum Thema Corona und Stellenausschreibungen. Meine Schule wollte eigentlich für Februar eine Stelle ausschreiben, aber im November 2020 hat’s dann geheißen, dass es keine Stellen gibt. Normalerweise seien zu der Zeit immer so 10 Stellen ausgeschrieben worden (es ist ein großes BK), aber von Arnsberg sei einfach mal gar keine Stelle gekommen. Nun hoffe ich auf Mai. Denkt ihr, dass mit verlängertem Lockdown Stellen zum Mai eher unrealistischer oder eher realistischer werden?


    Über eure Einschätzungen freue ich mich!

  • Kann ich nicht sagen, da ich ja nicht in NRW bin.


    Ich wundere mich aber über die Aussage, dass derzeit keine Stellen in NRW ausgeschrieben sind/werden. Für Niedersachsen habe ich gerade nachgeschaut: Es sind derzeit an den BBS eine ganze Reihe Stellen für Theorielehrkräfte und eine für eine Praxislehrkraft ausgeschrieben, z. T. zum 01.02. oder 01.03., z. T. aber auch schon zum 01.05.. An unserer Schule ist gerade nichts ausgeschrieben, aber wir haben derzeit recht wenig Bedarf; zum 01.12. hat aber - trotz Corona - eine neue Englischlehrerin bei uns angefangen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben nicht ausgeschrieben, aber ich weiss von Vertretungskräften, dass sie Im Februar an anderen Schulen fest anfangen werden. Es muss also Stellen gegeben haben.

  • In meinem Regierungsbezirk wurden im November Stellen ausgeschrieben.


    Es sind auch jetzt feste Stellen ausgeschrieben. (wenige, weil zwischen den klassischen Einstellungsterminen)

    Es sind auch jetzt Vertretungsstellen ausgeschrieben.

  • Wir hatten Stellen ausgeschrieben und auch Bewerbergespräche geführt, eine Sperre aufgrund der Pandemie gab es nicht. Die Gespräche fanden dann entweder online oder mit verkleinerter Auswahlrunde in großen Räumen statt.

Werbung