Anstrengungsbereitschaft auf dem Zeugnis

  • Kuzja

    Hat den Titel des Themas von „Anstrengungsbereitschaft im Zeugnis beurteilen“ zu „Anstrengungsbereitschaft auf dem Zeugnis“ geändert.
  • Sehr hilfreich wäre in diesem Fall die Nennung deines Bundeslandes! Und was genau ist mit "Anstrengungsbereitschaft" gemeint? Ich nehme mal an, das betrifft nur den Primarbereich?!

  • Richtig,es geht um Primarbereich. Wir müssen die Beurteilung auf dem Zeugnis in Berlin vermerken. Es handelt sich nicht um einen vorgeschriebenen Wortlaut. Leider fällt mir nicht viel ein außer : hohe Motivation, wenig, keine Anstrengungsbereitschaft. Viele Schüler konnte man nicht erreichen, selbst nach den häuslichen Besuchen gelingt es nicht. 🤔

  • Geht es um das Ankreuzzeugnis zum Arbeits- und Sozialverhalten?

    Wir bewerten das ganze Halbjahr, also vor allem die Zeit von August bis Dezember.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Wir erteilen Zensuren, es gibt jedoch auch Platz für die wörtliche Formulierungen z. B. : Handschrift Beurteilung, Schulleben (Wettbewerbe wie Vorlesewettbewerb), Klassenämter ( Klassensprecher)

  • Wir auch. Und das Ankreuzzeugnis zum Arbeits- und Sozialverhalten (Schul Z 600) habt ihr nicht?

    Dann können dir deine Frage am besten deine Kollegen beantworten oder die Schulleitung.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Mhh, wie sollst du denn beurteilen wie anstrengungsbereit sie waren? Ich meine, mir würden schon ein paar wohlklingende, nichtssagende Sätze einfallen. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Doe () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt, Buchstaben vergessen

  • Nicht die beste Schulleitung. Könnte auch im Vorfeld alles erklären.

    Wenn sie so eine Quasselstrippe ist wie du, redet ihr vielleicht ständig aneinander vorbei :lach:


    Im Ernst: für sowas gibt's entweder Landesvorgaben oder Schulleiterwünsche. Da wirst du fragen müssen. Falls du frei bist in der Formulierung: wünschst du dir wohlklingende Satzvorschläge, wie Jane Doe vorschlug?

  • Stimmt, und Quereinstieg. Ist ja Berlin.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Stimmt, und Quereinstieg. Ist ja Berlin.

    Kai-Uwe hat ja inzwischen BER-technisch fertig, der wäre auch noch zu haben, falls ihr weiter sucht. :grimmig::flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir sollten das zum letzten Zeugnis auch machen. Ich habe mich geweigert und schließlich bei allen Kindern das gleiche geschrieben "...hat sich im Distanzlernen selbstständig mit ausgewählten Inhalten der Fächer .... beschäftigt"


    Bitte versucht nicht, das Lernen zuhause in irgendeiner Form zu bewerten. Wie schnell oder wie sorgfältig etwas erledigt wird, hängt von vielen vielen Faktoren ab. Ob und wann man Aufgaben zurück bekommt, entscheidet nicht das Kind selbst.

Werbung