"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Nicht gleich in Cancel-Culture verfallen. Auch die Konnotation mit rechten Gruppen ("telegr.") ist völlig unangemessen und zeugt von denunziatorischem Charakter. Einem erfolgreichem Studium sollte autonomes Denken einhergehen. Verschwörungstheorien wurden, ganz offensichtlich, nicht verbreitet. Wo willst du das aufgetan haben? Du bist vielmehr ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. In so einem Fall entschuldigt man sich.

  • Nicht gleich in Cancel-Culture verfallen. Auch die Konnotation mit rechten Gruppen ("telegr.") ist völlig unangemessen und zeugt von denunziatorischem Charakter. Einem erfolgreichem Studium sollte autonomes Denken einhergehen. Verschwörungstheorien wurden, ganz offensichtlich, nicht verbreitet. Wo willst du das aufgetan haben? Du bist vielmehr ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. In so einem Fall entschuldigt man sich.

    Mehr rechte Kampfbegriffe sind dir nicht eingefallen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Zitat

    Du bist vielmehr ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. In so einem Fall entschuldigt man sich.

    Ich glaube nicht. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du meinen Hinweis gelesen hast.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Akzeptanzförderung.

    Es gab nie ein Akzeptanzproblem. Zwischen 15 - 30 % der Berechtigten lehnen ab genau wie bei BioNTech.


    Was viele nicht wissen, das RKI nennt gelieferte Impfdosen, wenn sie das Werk Richtung Deutschland verlassen. Es dauert aber einige Tage bis sie in zuerst in den Bundesländern und dann in den Impfzentren ankommen und manche (alle?) Impfzentren machen erst dann Termine aus, wenn sie die Impfdosen erhalten haben, dann müssen sie bei Lieferproblemen nicht wieder absagen.


    Außerdem wird immer noch ein Teil für die 2. Impfung zurück gehalten, dass ändert sich gerade.


    Und es dauert wieder ein paar Tage bis Krankenhäuser (teilweise privat) und Impfzentren über die Landkreise und Bundesländer an das RKI die Anzahl an verimpften Dosenzurück melden.


    Viele (alle?) Krankenhäuser verimpfen auch nicht alles sofort, sondern verteilen die Impftermine über zwei oder gar drei Wochen , damit nicht zu viele vom Pflegepersonal gleichzeitig ausfallen (gemeldet wird aber erst am Ende und nicht täglich, zusätzliche Arbeit braucht keiner). Der Impfstoff hält ja 6 Monate.


    Und da die erste Lieferung gerade vor einem Monat kam, spielen die vielen Zeitverzögerungen eine sehr große Rolle.


    Also, wer behauptet, dass AstraZeneca nutzlos herumliegt, hat entweder keine Ahnung oder trollt herum.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    ich denke mal, mein Beitrag war auch nicht schwer zu verstehen. Brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Ich klinke mich dann mal aus - beobachte den Thread aber weiter.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Es gab nie ein Akzeptanzproblem. Zwischen 15 - 30 % der Berechtigten lehnen ab genau wie bei BioNTech.


    Also, wer behauptet, dass AstraZeneca nutzlos herumliegt, hat entweder keine Ahnung oder trollt herum.

    Wenn 30 Prozent der Berechtigten die Impfung ablehnen, gibt es kein Problem mit der Akzeptanz?

    AZ wurde von meiner Person nicht erwähnt.

  • Ich bin auf die sprachwissenschaftlichen und historischen Herleitungen gespannt.

    Mir geht es nicht um sprachwissenschaftliche oder historische Begriffe, sondern darum, dass sehr viele der Begriffe, die du verwendest, genauso auf AfD-Stammtischen, Parteitagen, PEGIDA-Demos und Co. verwendet werden. Aber das wusstest du sicherlich auch und es war dir vermutlich egal oder es hat dir gefallen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Mir geht es nicht um sprachwissenschaftliche oder historische Begriffe, sondern darum, dass sehr viele der Begriffe, die du verwendest, genauso auf AfD-Stammtischen, Parteitagen, PEGIDA-Demos und Co. verwendet werden. Aber das wusstest du sicherlich auch und es war dir vermutlich egal oder es hat dir gefallen.

    Dann nenne diese und begründe es.

  • Beantworte einfach konkret die Fragen ohne ins Schwammige abzudriften. Schwer zu verstehen sind die nicht.

    Deine Arroganz ist echt fehl am Platz.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dann nenne diese und begründe es.

    Ich soll begründen, warum das rechte Kampfbegriffe sind? Auf welchem Planeten lebst du denn, wenn du das angeblich nicht mitbekommst?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wo ist der Beleg?

    Du bist vielleicht ein Scherzkeks. Die Wartelisten für die Impfung sind voll, voller, am vollsten. Ich konnte mich heute bei unserem Impfzentrum registrieren. Ich bin so dermassen noch nicht dran, das Anmeldetool meint, ich müsste bei aktueller Verfügbarkeit von Impfstoff leider noch mehrere Monate warten.

  • Wenn 30 Prozent der Berechtigten die Impfung ablehnen, gibt es kein Problem mit der Akzeptanz?

    AZ wurde von meiner Person nicht erwähnt.

    Und wie viele lehnen die Grippeimpfung ab? Wie viele andere Impfungen? Es gibt Menschen, die grundsätzlich gegen jede Impfung sind, weil man in die Natur (gegen Gott u.a.) pfuschen würde. Wir sind ein freies Land, sollen sie.


    In meinem Kollegium lehnen ein paar junge Kollegen ab, weil sie meinen, dass sie nicht schwer erkranken (die meisten lassen sich trotzdem impfen, unsere Referendare fuhren weit und sind schon geimpft).


    Und dann gibt es Querdenker, die immer noch glauben, dass geheime dunkle Mächte unter Bill Gates und Co dass alles uns einreden. Es gäbe keine Kranken.


    (Du bestätigst gerade mein Vorurteil über dich. Selten so unwissende (und im anderen Thread unsympathische Kommentare) von jemanden gelesen. Da ist mir meine Zeit zu schade.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung