"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Hat sich der Biontech-Gründer inzwischen mit dem eigenen Vakzin impfen lassen?

    Wieso? Gehört er irgendeiner Gruppe an, die jetzt schon an der Reihe ist?

  • Hat sich der Biontech-Gründer inzwischen mit dem eigenen Vakzin impfen lassen?

    Vermutlich nicht, weil er vermutlich noch gar nicht dran war in der Reihenfolge (im Dezember hatte er sich gegenüber den Medien entsprechend geäußert). Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Impfstofffirmen eine Grundmenge für ihr eigenes Personal herstellen werden und diese dann so schnell als zulässig im jeweiligen Produktionsland durchimpfen werden, damit es zu keinen Ausfällen in der Produktion kommt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hat sich der Biontech-Gründer inzwischen mit dem eigenen Vakzin impfen lassen?

    Er hat mehrfach gesagt, er würde sofort, wenn er an der Reihe ist. Es wird (wurde bereits? ) ein Antrag gestellt, dass die Belegschaft in eine bessere Prioritätenliste aufgenommen wird, damit die Impfstoffproduktion nicht gestört wird.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Akzeptanzförderung.

    "Mein" kollektives Staatsoberhaupt ist schon geimpft. Kann nur BioNtech oder Moderna gewesen sein. Sie erfreuen sich alle 7 bester Gesundheit und sind auch nicht zu grünen Zombies mit roten Fühlern mutiert.

  • Er hat gesagt, er lässt sich dann impfen, wenn er an der Reihe ist. (Quelle: ein Interview auf ARD o. ZDF)

    Hätte ich auch gesagt. Um Verschwörungstheoretikern vorzubeugen, ist so etwas jedoch angebracht. In solch einem Fall ist die Impfreihenfolge nachrangig. Wer hier mit launenhaften "Impfreihenfolgen" argumentiert, sei "Der Untertan" zur Ergründung der eigenen Existenz vorgeschlagen.

  • Er hat mehrfach gesagt, er würde sofort, wenn er an der Reihe ist. Es wird (wurde bereits? ) ein Antrag gestellt, dass die Belegschaft in eine bessere Prioritätenliste aufgenommen wird, damit die Impfstoffproduktion nicht gestört wird.

    Ich hoffe, dass das passiert. Nichts wäre schlimmer, als wenn die Impfstoffproduktion stockt, weil man ein paar Dosen sparen wollte.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Akzeptanzförderung.

    Der Impfstoff von BT ist nun wirklich sehr gefragt. Sehr viele Leute würden sich sofort damit impfen lassen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Finch, ich denke mal, die Sachlage bzgl. der "Noch-Nicht-Impfung" vom Biontech-Gründer ist ziemlich klar und deutlich. Da braucht man nicht dran herumzudiskutieren.


    Solltest du der Meinung sein, dass du hier als Neu-User diese Verschwörungstheorien an den User bringen möchtest, verweise ich einmal auf die Nutzungsbedingungen (Stichwort: "unwahre Behauptungen") und würde dir eher die ein oder andere telegram-Gruppe empfehlen. Hier solltest du diese schon längst widerlegte Verschwörungstheorie (bzw. die "unschuldigen" Andeutungen) auch einfach weglassen. Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • "Mein" kollektives Staatsoberhaupt ist schon geimpft. Kann nur BioNtech oder Moderna gewesen sein. Sie erfreuen sich alle 7 bester Gesundheit und sind auch nicht zu grünen Zombies mit roten Fühlern mutiert.

    Haben sie sich auch nicht wie Bolsonaro mal anmerkte in ein Krokodil verwandelt? ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Strohmann-Argument.

    Das beste Argument, das bislang vorgebracht wurde: Es gibt vor allem bei BioNtech überhaupt kein Problem mit der Akzeptanz. Und von den Verschwörungstheoretikern werden sich am Ende genügend infiziert haben, dass wir auf deren Impfung gar nicht angewiesen sind.

  • Hätte ich auch gesagt. Um Verschwörungstheoretikern vorzubeugen, ist so etwas jedoch angebracht. In solch einem Fall ist die Impfreihenfolge nachrangig. Wer hier mit launenhaften "Impfreihenfolgen" argumentiert, sei "Der Untertan" zur Ergründung der eigenen Existenz vorgeschlagen.

    Man muss nicht irgendwelchen Deppen vorbeugen, indem man irgendwas tut. Diese Leute lassen sich eh nicht davon überzeugen, dass der Impfstoff gut ist, auch wenn die Gründer das Zeug trinken würden (oder sich in andere Körperöffnungen einführen würden). Man muss es auch nicht immer den Dümmsten (den Verschwörungstheoretikern) Recht machen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung