Mütter-Mafia - oder wie man sich zum Wohle des eigenen Kindes dissozial verhält.

  • Mein Problem ist eher, dass es für die Putzkraft so aufgeräumt sein muss, dass die auch Putzen kann. Dafür bin ich einfach zu chaotisch. Aber zumindest Fenster putzen ist hier definitiv gut angelegtes Geld.

  • Mein Problem ist eher, dass es für die Putzkraft so aufgeräumt sein muss, dass die auch Putzen kann. Dafür bin ich einfach zu chaotisch.

    Ja, man räumt dann wenigstens einmal die Woche auf - und der Schreibtisch hat ein sehr großes Fassungsvermögen...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, man räumt dann wenigstens einmal die Woche auf

    Das war der weitere Vorteil. Und mein Arbeitszimmer war in der Regel tabu. Leider nicht so leicht ne gute Putzhilfe zu finden, meine Letzte ist zurück nach Bulgarien. Und die letzte die vorstellig wurde, hat kein Wort verstanden, von dem was ich erzählt habe :(




    - Hybridunterricht finde ich super! Heißt für mich, dass die SuS, die daheim hocken, mitmachen können, alles mitbekommen und ich deren Ergebnisse nicht einzeln lesen/bewerten muss und auch die Aufgaben für alle gleich sind, inklusive Bearbeitungszeiträume etc. Viel weniger Arbeit für mich!

    Aber du kontrollierst doch sonst auch nicht alle Schülerarbeiten oder?

    Ich schaue in der Woche drauf immer drüber und bespreche das dann.

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht so leicht ne gute Putzhilfe zu finden,

    Gut, verschwiegen, die die Sprache versteht, akzeptiert, angemeldet zu werden und trotzdem keine 15-18 Euro netto die Stunde haben will (wobei, daran ist es schlussendlich nie gescheitert, aber 120 Euro für 10 Stunden hätten wir hier nie).

    Unmögliches Unterfangen. Ich würde so eine Person zum aus dem Fenster gucken beschäftigen, wenn ich sie finden würde, wenn ich Phasen hätte, wo ich mein Haus nicht aufgeräumt bekomme, nur um die nicht zu verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt auf Angebot und Nachfrage an. Ohne Anmeldung hätten wir zehn oder mehr Haushaltshilfen einstellen können. Mit Anmeldung wollte das nur eine - aber die ist soweit in Ordnung, liebt unsere Kinder heiß und innig, und ist mit 10 Euro netto zufrieden. Wir haben sie seit vier Jahren. (OK, allmählich wird es mal Zeit für eine Gehaltserhöhung...)

  • Mein Problem ist eher, dass es für die Putzkraft so aufgeräumt sein muss, dass die auch Putzen kann. Dafür bin ich einfach zu chaotisch. Aber zumindest Fenster putzen ist hier definitiv gut angelegtes Geld.

    So ist’s bei uns auch. Unsere hilfe hat uns daher erzogen: einmal pro Woche wird aufgeräumt.

Werbung