• Gartenparties

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Kleber schnüffeln

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hängematte

    Dazwischen fehlt noch Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, wie Igel finden. (Heute im Garten, Riesenigel, quasi zwei Standardigel in einem. Frau Arbeitshund war erst ganz aufgeregt und neugierig und dann empört, dass ich sie einfach weggeschickt habe statt ihr das Stacheldings persönlich vorzustellen, wie sonst, wenn sie auf etwas Unbekanntes trifft und erst einmal herausfinden muss, dass davon keine Gefahr ausgeht.)

    Jahrmarkt besuchen


    Kleber schnüffeln

    Ääääääääh, schöne Sachen????? Ich glaube, das Engelchen braucht mal bitte ein gesundes, Covid-taugliches neues Hobby.

    Lebkuchen auf dem Weihnachtsmarkt kaufen



    M wie an Mama denken und ihr in Gedanken (oder auch laut beim Spülen- Mama hört das in meinem Herzen immer) erzählen, was mich gerade umtreibt/beschäftigt/bewegt


    EDIT: Spezialergänzung für Fallen Angel : Der Geruch uralter Arbeitsblätter, die handschriftlich geschrieben wurden und nach extra viel Kleber stanken (der Geruch meiner Grundschulzeit ^^).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ääääääääh, schöne Sachen????? Ich glaube, das Engelchen braucht mal bitte ein gesundes, Covid-taugliches neues Hobby.

    War eher eine schöne Kindheitserinnerung als ein aktuelles Hobby. :D


    Nähe zulassen

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Quark mit frischen Beeren futtern (oder Joghurt oder Blitzeis daraus machen)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • blühende Rosen

    Oh ja, ich liebe schöne, blühende Duftrosen. :love: Ich habe auch ein paar, die nur schön sind, aber meine Duftrosen sind meine kleinen Schätzchen, Selbst an einem regnerischen Tag begrüßt der Duft mich schon am Morgen und umgibt mich von allen Seiten auf der Terrasse (dabei blüht gerade nur die eine Duftrose mit gerade mal drei Blüten- das reicht schon).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Toll duftende Blumen mag ich auch sehr - gerade duften unsere Flieder- und der Holunderblüten so wunderbar :love:!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Yaks beobachten

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung