Urlaubsträume D-A-CH

  • Das sieht ja witzig aus... Wie so ein aufgeschnittener Expander. Das Zeug heißt Basalt und gibt's, wo es Vulkane gibt, meine ich mich aus Erdkunde zu erinnern. Gesehen habe ich aber noch keinen.

  • Na, gewöhnlich würde ich diese Verzerrung links im Bild nicht nennen. Eine Zeitfalte? Eine interdimensionale Verzerrung? Paranormaler Nexus?

    Wenn man herausfinden würde, wo es so etwas im Wald gibt, wüsste man vielleicht auch, wo der Basalt rumliegt.

    Ich tippe ganz klar auf Winden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Wobei dann die Frage nicht wo ist, sondern eher wann?)

  • Mit Basalt liegt ihr ganz richtig. Das Mittelgebirge, in dem das Geotop zu finden ist, ist auch bekannt für seinen Basalt. Der wird heute auch noch dort abgebaut. Ansonsten kennt man die Gegend für die weiten Blicke, die dort möglich sind (bis zu den Sternen).

  • Ich habe da einen Fernsehbericht in Erinnerung. Demnach findet sich (wenn ich mich nicht irre) Basalt hier in Deutschland u. a. in der Eifel (Vulkaneifel) und in Hessen (Vogelsberg), da es sich ja um Vulkangestein handelt.

    Ist dein Foto da irgendwo entstanden?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Könnte das im Westerwald oder in der Rhön sein?

    Ich wüsste nicht wo es sonst noch Basaltgestein gibt in Deutschland.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich brauche mal einen Hinweis darauf, wie viel man denn jetzt die Suchmaschinen bemühen darf.


    Spielen wir ohne und tasten uns vor oder warten auf diejenigen, die auch schon vor Ort waren,

    oder spielen wir mit, dann kann man es suchen und finden?

  • Ich brauche mal einen Hinweis darauf, wie viel man denn jetzt die Suchmaschinen bemühen darf.


    Spielen wir ohne und tasten uns vor oder warten auf diejenigen, die auch schon vor Ort waren,

    oder spielen wir mit, dann kann man es suchen und finden?

    Das würde ich jedem selbst überlassen. Wenn wir immer auf diejenigen warten, die selbst schon dort waren, kann es ja ewig dauern. Und selbst mit "vortasten" müsste man sich in der Gegend ja schon einigermaßen auskennen (sonst benötige zumindest ich auch Google-Maps).

    Aktuelles Bsp. Rhön: Da war ich vor über 30 Jahren mal und käme ohne Google zu nutzen jetzt überhaupt nicht mehr weiter.

    Wenn letzteres nicht gewünscht ist, habe ich echt ein Problem und kann hier kaum noch mitmachen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das ist das Kloster Ihlow in Ostfriesland.

    Bei meinem letzten Besuch in Ostfriesland war es auf meiner "Liste". Allerdings gibt es dort so viel tolle Orte (z.B. mein zweitliebstes Moor, das Ewige Meer), dass ich dann doch nicht hinkam.


    Ich bin wieder so frei, und frage:


    "Wo ist diese Hütte?" oder auch "Welches Ziel erreicht man auf einer Wanderung an dieser Hütte vorbei?"

Werbung