Exakt. Wenn du schon einmal dort warst, hast du dich sicherlich auch gewundert, dass der nebenan gelegene Gasthof "König von Preußen" heißt.
DFU, du bist mit dem nächsten Rätsel dran.
Exakt. Wenn du schon einmal dort warst, hast du dich sicherlich auch gewundert, dass der nebenan gelegene Gasthof "König von Preußen" heißt.
DFU, du bist mit dem nächsten Rätsel dran.
Hier das nächste Bild:
Rheinfall in Schaffhausen.
Ich nehme an, von der Burg aus aufgenommen?
Ja, richtig.
Du bist dran.
Doch
. Da war ich definitiv noch nicht. Ist das in der Schweiz?
Wurd da nicht Emma Peel erschossen?
Das war vor meiner Zeit, aber ich habe doch so einige der alten "Mit Schirm, Charme und Melone"-Folgen gesehen. Hatte aber gar nicht in Erinnerung, dass Emma Peel erschossen wurde!?
Wurd da nicht Emma Peel erschossen?
Uh, keine Ahnung. Ich kenne zwar die Serie noch aus meiner Kindheit, aber für solche Details war ich dann doch zu jung.
Ist das in der Schweiz?
Ja, genau, wir sind bei den Eidgenossen geblieben.
Ist das in der Schweiz?
Gut geraten! Es gab immerhin noch zwei andere Möglichkeiten! 😛
Mir ist nicht bekannt, dass Emma Peel überhaupt erschossen wurde.
Doch
. Da war ich definitiv noch nicht. Ist das in der Schweiz?
Den gelben Wegweisern nach ja. (Ergänzung: pepe hat ja bereits geantwortet.)
Der Berg im Hintergrund links könnte vielleicht der Eiger sein. Der zweite Berg wäre dann logischerweise der Mönch. Zumindest sehen die Berge so ähnlich aus wie die genannten.
Das Bergmassiv kommt mir bekannt vor, aber heute Abend zumindest weiß ich es nicht. (Der Wegweiser ist zu klein.
)
Der Berg im Hintergrund links könnte vielleicht der Eiger sein. Der zweite Berg wäre dann logischerweise der Mönch.
Ja, ganz genau. Kannst du noch den Ort benennen, eigentlich nur ein Bahnhof und ein Hotel. Ansonsten kannst du auch gerne direkt weitermachen.
Der Berg im Hintergrund links könnte vielleicht der Eiger sein. Der zweite Berg wäre dann logischerweise der Mönch. Zumindest sehen die Berge so ähnlich aus wie die genannten.
Eiger, Mönch, Jungfrau ... könnte sein.
Ja, ich glaube, das könnte eben diese Kombi Eiger, Mönch, (Jungfrau) sein. Auf die Jungfrau gibt es die Jungfraubahn, wenn sie noch existiert. Ich bin mit meinen Eltern in den 70igern diese mal gefahren. ![]()
P.S.: Kris und ich waren gleichzeitig.
Ja, ganz genau. Kannst du noch den Ort benennen, eigentlich nur ein Bahnhof und ein Hotel. Ansonsten kannst du auch gerne direkt weitermachen.
Ich habe gerade in einem ganz alten Fotoalbum nachgeschaut. Da sitzt die ganze Familie auf einer Wiese unterhalb der Eigernordwand und der Kommentar darunter ist u.a.: kleine Scheidegg, Jungfraujoch.
Ich war zwar noch später öfter im Berner Oberland, aber dennoch ist es zu lange her. Konkreter kann ich nicht werden ohne zu googeln. Vielleicht ist das Foto im Jungfraujoch bzw. der kleinen Scheidegg aufgenommen.
Ja, ganz genau. Direkt an der Kleinen Scheidegg. Du bist dran, Caro
Wo sind wir hier? (Der Ort ist auf Anhieb eher regional bekannt, aber es fand ein Ereignis dort statt, das Bild gibt Hinweise darauf.) Wenn ihr wisst, was ich meine, könnt ihr den Ort ohne die Rückwärtssuche ergoogeln.
Ist da Villingen?
Werbung