Abtei Eldena bei Greifswald.
Edit: Ort ergänzt
Ähm, nein
Aber um eine (ehemalige) Abtei handelt es sich...nur deutlich anders lokalisiert.
PS: Eldena sieht auch interessant aus, besteht aber - typisch für die Region - aus Ziegelsteinen.
Abtei Eldena bei Greifswald.
Edit: Ort ergänzt
Ähm, nein
Aber um eine (ehemalige) Abtei handelt es sich...nur deutlich anders lokalisiert.
PS: Eldena sieht auch interessant aus, besteht aber - typisch für die Region - aus Ziegelsteinen.
Dann vielleicht Heisterbach?
Ein Zisterzienser-Kloster ist es schon einmal, allerdings etwas mittiger in Deutschland.
Da bin ich dann leider überfragt, in Heisterbach und Eldena war ich schon mal, ich habe sie nur verwechselt.
Seph , dann gib uns doch noch einen Tipp, hier tut sich ja sonst nichts. Ich glaube aber, es ist zu schwierig, vielleicht löst du auf?
Oh, tut mir Leid. Den Thread hatte ich aus den Augen verloren. Sucht mal am Rand eines der größeren Mittelgebirge im nördlichen Deutschland.
Kloster Walkenried?
Kloster Walkenried?
Ja, genau
Falls ihr mal in der Gegend dort seid, ist das wirklich einen Besuch wert. Das Kloster selbst ist weitgehend begehbar und architektonisch interessant (z.B. mit doppelschiffigem Kreuzgang), nur die Kirche wurde leider bereits im 16. Jahrhundert so stark beschädigt, dass sie anschließend verfiel.
Werbung