Urlaubsträume D-A-CH

  • Ist der Name auf dem Schiff der Ortsname? Oder der Name der Gegend? Oder der Name der Gallionsfigur?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Das ist meines Wissens der alte Ortsname eines in der Nähe gelegenen Ortes (die Bootsspitze zeigt in Richtung dieses Ortes) wie auch der Name der Skulptur bzw. der Gallionsfigur.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Maasholm. Hab es aber auch nur per google gefunden.

  • Da hast du nun aber viele Tipps gegeben.


    Ich tippe auf Glücksburg,

    wobei Schles-Mynna auch auf Schleswig deuten könnte.

    Na ja, es kamen ja leider nur wenige Vorschläge, wo es sein könnte. Daher dachte ich, ich helfe mal ein wenig auf die Sprünge;-) . "Schles" steht für "Schlei" und "Mynna" wohl für "Mündung". Deutet also auf "Schleimünde" hin.


    Daher hat Fossi recht: Diese Bootsskulptur steht in Maasholm an der Ostsee.


    Maasholm. Hab es aber auch nur per google gefunden.

    Dass du es nur über Google gefunden hast, finde ich nun nicht wirklich schlimm. Die meisten der anderen Bilderrätsel hier hätte ich auch nur darüber finden können. Wenn man noch nie an dem jeweiligen Ort gewesen ist (oder es nicht mehr in Erinnerung hat), bleibt ja kaum etwas anderes übrig, als eine Internet-Suchmaschine zu bemühen, gell?


    So, fossi74 , du bist am dransten!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da muss ich erst in den Urlaubsbildern kramen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • fossi74 hat natürlich das "Recht am neuen Rätsel".

    Zur Überbrückung ein "Zwischenrätsel":



    Hier war ich heute zur Entspannung;

    nach 6 Staus (Gesamtverzögerung 1,5 Stunden) und weiteren 5 Baustellen mit über 50 km Länge in Summe.

    7 Stunden 10 Minuten für 470 km. Heute waren scheinbar alle Bayern auf dem Weg zur Ostsee.


    Frage: Wo ist das aufgenommen ? (Ort oder Gewässer)

  • Ich hab was völlig ausser Konkurrenz für euch:



    Das ist der schönste Arbeitsplatz, den man als Lehrperson in der Schweiz haben kann. Unverschämt, ne? Der Kasten steht wirklich direkt am See mit dem Alpenpanorama dahinter. Kantonsschule Alpenquai in Luzern. Sollte ich jemals noch mal die Schule wechseln... Ich war einmal schon kurz davor eine Bewerbung zu schreiben.

  • Ja, kann sein,

    dann muss ich mich wohl getäuscht haben.

    Ist ja auch wurscht.

    Mit deinem Tipp Röbel liegst du m. E. richtig! Kam mir schon so bekannt vor, ich kam aber nicht drauf.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung