Tief nach den Ferien

  • Der 16.11. ist der Buß- und Bettag. Der war schon immer unterrichtsfrei. Die Herbstferien umfassen ganz normal die Allerheiligenwoche. Also alles wie gehabt.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Der 16.11. ist der Buß- und Bettag. Der war schon immer unterrichtsfrei. Die Herbstferien umfassen ganz normal die Allerheiligenwoche. Also alles wie gehabt.

    In Baden-Württemberg aber seit Streichen für die Pflegeversicherung nicht mehr.


    (Gesetzlicher Feiertag ist er nur noch in Sachsen und gerade gelernt an bayrischen Schulen. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Tja, Augen auf bei der Wahl des Dienstherrn.


    OnT: Ich habe den thread gerade erst gelesen und weiß jetzt mal wieder, wie gesegnet ich mit meinen 30 Tagen frei wählbaren Urlaubs bin. Diese allgemeine Anfangsstimmung (speziell, aber nicht nur) nach den Sommerferien mit ihren x Besprechungen und dem Ferienendblues (alternativ: die Dynamiker, denen die Ferien viel zu lange gedauert haben), fand ich schon immer äußerst belastend.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Diese allgemeine Anfangsstimmung (speziell, aber nicht nur) nach den Sommerferien mit ihren x Besprechungen und dem Ferienendblues (alternativ: die Dynamiker, denen die Ferien viel zu lange gedauert haben), fand ich schon immer äußerst belastend.

    Eine solche "Anfangsstimunng" und einen leichten "Ferienendblues" spüre ich tatsächlich nur nach den langen Sommerferien; nach allen anderen Ferien geht der Schulalltag ganz normal weiter. Viele Besprechungen haben wir zum Glück nach den Sommerferien nicht (nur eine Gesamtdienstbesprechung und eine Abteilungsdienstbesprechung), von daher lässt es sich aushalten.

    Was mich am meisten am Schuljahresanfang (zeitlich) belastet, sind die vielen Tätigkeiten, die alljährlich mit meiner Klassenlehrerschaft verbunden sind (siehe meine vorherigen Beiträge in diesem Post).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich fand diese Woche ganz furchtbar, ich war tatsächlich sehr im Ferienmodus und fand es schwer "wieder rein zu kommen". :D

    Ich musste fast täglich vertreten, daher ging es mir auch nicht so gut. Den Ferienmodus hatte ich sowieso noch überhaupt nicht gefunden nach nur 1,5 Wochen Ferien mit vielen Terminen.

Werbung