Unterrichten ohne Vertrag?

  • Immer wieder erschreckend für mich, wie viele Arbeitnehmer: innen selbst die einfachsten arbeitsrechtlichen Grundlagen trotz Abiturs und erfolgreichen Studiums nicht zu kennen scheinen. Aber: Ein guter Reminder für mich, was ich, wenn ich im Schuljahr 2023/2024 wie gewünscht 8er bekommen sollte in Wirtschaft im Bereich des Arbeitsrechts auf jeden Fall noch deutlicher hervorheben muss, wenn es um befristete und unbefristete Arbeitsverhältnisse geht, damit auch meine Haupt- und Realschüler: innen hoffentlich künftig kein Arbeitgeber bei diesem Thema über den Tisch ziehen kann, weil sie ihre Rechte kennen. Danke für diesen wertvollen Hinweis liebes Forum.:top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Allerdings kann man davon ausgehen, dass den Schulleitern von der Dienststelle mit Sicherheit die Haare gewaschen wurden und zwar ohne Shampoo

    ... dafür mit der Wurzelbürste!

Werbung