Wir wären dann in Roquebrun am Orb, nicht Org.
(Aber das war wohl nur ne freud'sche Fehlleistung von Palim.)
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Wo ist dieses Foto entstanden?
... war meine Frage.
Der Websheriff hat natürlich Recht, der Fluss heißt Orb. Aber Palim's Schreibung war sicher kein Fehler, sondern der gewollte Reim auf "Sorg". Der Standort des Fotografen (pepe) war natürlich der Botanische Garten "Jardin Méditerranéen". Und der gehört zum kleinen Städtchen Roquebrun, da glänzt wieder der Stern des Sheriffs.
Wat nu
Einigt euch, ihr zwei. Ihr liegt beide richtig. Eine/r muss jetzt weitermachen, wer hat ein schönes Foto? -
Wie kommst du auf Roquebrun?
-
Alles anzeigen
Es führt über den Org,
ein Brück frei von Sorg‘.
Und gehst du hinauf,tut ein Garten sich auf,
Jardin Meditareen,mit vielen Kakteen.
Ich wüsste sogar eine Melodie, die passen würde.
Es führt über den Main, eine Brücke aus Stein........ -
Wie kommst du auf Roquebrun?
Da fließt halt der Orb, und da überspannt so ne Brücke den Fluss.
-
Selbstverständlich macht der Mann mit der Frittenflasche weiter, Palim, Palim.
-
Isch ˋabe gar kein Foto
Und gelöst hast du es, Websheriff
Der „Org“ war vertippt, als Reim gab es sonst nur „Korb“.
-
Nee, Palim, der Orb war deins; ich bin dem nur gefolgt.
Isch ˋabe gar kein Foto
Dann mach eben eins.

-
Ich verschenke an jemanden, der gerne reist, es auch umsetzen kann UND Fotos macht.
-
-
Ein Strandzugang, links sieht man ein Meer?
-
Kein Strandzugang, aber man sieht ein Ex-Meer.
Eigentlich müsste damit jetzt schon jede*r drauf kommen, auch wenn man nicht gerade in Aachen wohnt.
-
Naja, meine Frau hat mir gerade heute erzählt, dass viele ihrer Kolleg*innen noch nie ...

-
Lass dir nix erzählen!
-
Den Ort kenne ich zwar nicht, aber ich war letztes Jahr in den Niederlanden und die erzählten, dass sie dem Meer viel Land abtrotzten, indem sie es mit Hilfe der Windmühlen und den Kanälen entwässerten. Vielleicht meinst du einen Ort dort.
-
Nein, sowas ist nicht gemeint.
Was gemeint ist, ist schon dieses seltsame Ei oben rechts, das nicht ohne Grund an einem Stück Ex-Meer gelegen ist - tatsächlich eine Sehenswürdigkeit.
Exkurs:
Ich will ja nicht irritieren, aber ich bin seinerzeit mal extra dafür dorthin gefahren und hab in diesem Zusammenhang auch nen interessanten Ziegenbetrieb kennengelernt met lekkere Geitenkaas en smakelijk Geitenmelkijs. Das hat allerdings nix direkt mit der gesuchten Sehenswürdigkeit zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
lekkere Geitenkaas en smakelijk Geitenmelkijs
Aber das hört sich zumindest holländisch oder dänisch oder skandinavisch an.
-
Der Übersetzer sagt, dass es holländisch ist. Also müsste der Ort in den Niederlanden sein. Ich wollte übrigens nur das Land herausfinden und mit dem Ex- Meer dachte ich an die Niederlanden. Den speziellen Ort dort kenne ich aber nicht.
-
Es gibt Wasser und eine Hütte oder sowas mit einem Stroh/Reetdach, das aber oben offen ist.
Kann man da übernachten, windgeschützt, und Sterne gucken?
Oder ist es eine Umkleidekabine oder eine Dusche?
-
o.t.
Naja, meine Frau hat mir gerade heute erzählt, dass viele ihrer Kolleg*innen noch nie ...

... in den Niederlanden waren. Für mich "Grenzgänger" völlig absurd. Aber meine Frau arbeitet für einen süddeutschen Arbeitgeber, da liegt Holland weit weg. Ich war auch noch nie in Tschechien. Für viele "Süddeutsche" ist es wahrscheinlich absurd, dass ich z.B. Prag nicht kenne...
-
Werbung