Ich schreibe mal USA 1994.
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Dafür hat sich der Zaun gut gehalten.
In Oxfordshire gjbt es das Abbild eines Pferdes, das irgendwann zwischen 1380 und 550 BC mit Kreide im Gras dargestellt wird. Das wird jedes Jahr von den Anwohnern restauriert.
-
Kalifornien 1906 (San Francisco 1906)? [Zaun inzwischen restauriert...]
-
Kalifornien 1906 (San Francisco 1906)? [Zaun inzwischen restauriert...]
Wurde hier gegoogelt? 😊 ist richtig, Pepe ist dran
-
Wurde hier gegoogelt?
Ja, aber nur nach einem möglichen Jahr. Dass es in Kalifornien (San-Andreas Verwerfung, Erdplatten) oft wackelt und es einige schwere Beben gab, ist ja bekannt, u.a. durch diverse Katastrophenfilme und Dokus.
Verrätst du uns denn noch den genauen Ort dieses verrutschten Zauns? Ich suche derweil mal nach einem neuen Foto.
-
-
Wurde hier gegoogelt? 😊 ist richtig, Pepe ist dran
Also 1906 San Francisco wusste ich auch ohne zu googlen. Mich hat der Zustand des Zauns zu einem jüngeren Datum gebracht.
Aber pepes Bild ist gut.
-
Ja, aber nur nach einem möglichen Jahr. Dass es in Kalifornien (San-Andreas Verwerfung, Erdplatten) oft wackelt und es einige schwere Beben gab, ist ja bekannt, u.a. durch diverse Katastrophenfilme und Dokus.
Verrätst du uns denn noch den genauen Ort dieses verrutschten Zauns? Ich suche derweil mal nach einem neuen Foto.
Bear Valley visitor Center
-
Europa!?
-
Bear Valley Visitor Center: Ich habe auf GMaps noch ein Bild vom Zaun gefunden, da sieht er etwas mitgenommener aus.
Ja, wir sind wieder zurück in Europa. @misspoodle,
du bist dran!Warte, etwas genauer bitte... -
Frankreich?
-
-
Annecy
-
Annecy ist es nicht.
-
Als ich schrieb "Frankreich", war mir insbesondere das längliche Gebäude rechts im Hintergrund aufgefallen. Die Form des Dachs erinnerte mich irgendwie an Frankreich. Wahrscheinlich sollte man aber vielmehr die Brücke im Vordergrund erkennen... Fährt da eine Straßenbahn über die Brücke?
Ein relativ breiter Fluss, an dem Kastanien stehen. Das Gelände nicht eben, sondern hügelig. Vielleicht irgendwo im Westen von Frankreich, in der (relativen) Nähe von Bordeaux? (Wobei: Sehr leckere Kastaniensalami habe ich mal in der Nähe von Lyon probieren können.)
-
Westen ist richtig, aber Bordeaux ist sehr weit weg...
-
Nantes?
-
Die Richtung stimmt, es geht aber noch viel weiter nach Westen.
-
Quimper?
-
Quimper?
Nah dran. Etwas nördlicher...
-
Werbung