Ja! Dann bist du dran.
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Kanchanaburi
War wohl die richtige Antwort.
Wir benötigen dringend eine neue Inspiration für Urlaubsreisen. (In manchen Bundesländern war heute der letzte Schultag des Kalenderjahres.)
-
Oh ja! Magst du ein neues Foto einstellen?
-
Dann stelle ich einmal etwas ein - für die Weihnachtszeit: Wo ist dieses Foto entstanden?
-
Das ist das Straßburger Münster.
-
Das ist richtig.

-
-
Mailand beim Dom die einkaufspassage
-
Einkaufspassage stimmt irgendwie.
Mailand ist relativ weit entfernt.
(Google Maps sagt erst, das wären mit dem Fahrrad 2 Tage - bei genauerem Hinsehen sind's dann doch 59+ Stunden (ohne Pause).)
-
Ich meine, ich habe so einen Shoppingpalast mal in Lissabon gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ist lange her...
-
Von Lissabon bis zum Ziel brauchen wir mit dem Fahrrad nun schon 117 Stunden (wieder ohne Pause).
-
Djino : Ist das nicht so weit von dir entfernt, dass du dorthin eine Fahrradtour machen kannst? Die Niederlande grenzen an Niedersachsen.
-
Immerhin wissen wir jetzt, dass man zum gesuchte Zielort mit dem Rad fahren kann... von Mailand und Lissabon aus.

-
24 Stunden würde es auch von Niedersachsen aus dauern.
(Der Hinweis auf die "Fahrradtour" zeigt aber sicherlich, dass wir in Europa sind - so wie es Straßburg ja auch war.)
Und nein, die Niederlande wäre auch falsch - aber schon sehr nah

-
Bruxelles
-
Websheriff hat hoffentlich ein passendes Bild zur Hand.
Wikipedia schreibt: "Die Königlichen Sankt-Hubertus-Galerien (französisch: Galeries royales Saint-Hubert; niederländisch: Koninklijke Sint-Hubertusgalerijen) ist eine Ladenpassage in Brüssel. Die 1847 eröffnete Passage hatte zusammen mit der Passage in Sankt Petersburg (eröffnet 1848) und der Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand (eröffnet 1867) großen Einfluss auf die spätere Gestaltung von Ladenpassagen."
Kein Wunder also, dass die erste Vermutung hier Mailand war.
-
Beitrag von DFU (
20. Dezember 2025 17:48 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät, hat sich überschnitten. (20. Dezember 2025 17:49 ). -
Djino Wow, da sollte man einmal solche Passagen zum Reiseziel machen. Irgendwie hat mich dein Bild an den Jugendstil erinnert.
-
Stimmt, solche Passagen können sehr spannend sein. In Paris und Leipzig gibt es auch einige sehenswerte Exemplare.
-
Der Übergang von Haussmann- zu Jugendstil ist fließend.
-
Werbung