Ich kenn nur das berühmte Gedicht von Eichendorf, "Monnacht"
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Mon? Ist das nicht die Heimat von Archibald? Deshalb spricht man auch vom Mon-Archie.
-
Mon Dieu, sind die Witze hier schlecht...
-
Ja. man könnte die Witze etwas dezenter machen. Man muss sie ja nicht wie eine Mon-stranz vor sich hertragen.
(Ich bin übrigens immer noch für Bornholm, aber da kann man nicht so gute Witze zu machen.)
---
P.S.: außerdem habe ich mit der Insel "Mon" und "Monskilt" ein Trauma. Wir waren da mal, als ich noch ein Kind war. Als wir dort bei den Klippen ankamen, kamen wir an einer Art "Kinder-Autoscooter" vorbei. ich wollte unbedingt mit fahren, durfte aber nicht, weil wir erst zu den klippen wollten.
Als wir wieder hochkamen, waren die "Autos" weggeräumt und auf der Fläche spielte ein Blaskapelle. .... Danke an Conni, dass diese Erinnerung jetzt wieder hochbricht. *heul*
-
Weil ich es gerade zufällig in der NYT Liste der 52 Reiseempfehlungen für 2026 gelesen habe und an diesen Thread denken musste: Mon!
Und wenn der kleine Peter dann den Reisetipp umsetzt, geht er auf Peterchens Monfahrt...
Mon Dieu, sind die Witze hier schlecht...
So schlecht fand ich den jetzt nicht.

-
Ich dachte, ich sei in einem anderen Thread. 😁
Irgendwie gleichen sie sich. 🤔
-
Vanille
-
Beitrag von pepe (
14. Januar 2026 15:11 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Januar 2026 15:25 ). -
Vanille-Mohn
-
Urlaubsträume?
-
Dänemark ist ja traditionell eher flach. Die Inseln auch.
Die einzige Insel, die ein paar Erhebungen hat, die ich kenne, wäre Bornholm.
Also: Bornholm? (Ich frage mal eben Bisseline [Anzeige].)
Entschuldigt, ich war die letzten 2 Tage sehr eingespannt und lange unterwegs.
Bornholm ist richtig. Das ist der Doendalenwasserfall bei Gudhjem.
-
Entschuldigt, ich war die letzten 2 Tage sehr eingespannt und lange unterwegs.
Bei Penny?
-
Vanille-Mohn
Mein Bruder nannte einen berühmten Komponisten immer Mohn-zart.
-
Bei Penny?
Genau, woher weißt du das? *in Engergydring gekochte Nudeln anblökend gesendet*
-
Hat der kleine grüne Weihnachtsfrosch noch kein Weltweitbild? und kein neues Avatar?

-
Ich warte auch schon ungeduldig auf ein Weltreisebild von Herrn Quak.
-
Werbung