Jobchancen

  • Hat man bessere Jobchancen mit den Fächern Biologie und Chemie oder mit Biologie und Sport? Würde es überhaupt einen Unterschied machen? Vor allem wird ja immer nach dem Erstfach gesucht und das wäre in beiden Fällen Biologie. Kann man mit Biologie und Chemie vielleicht besser seine Stunden voll kriegen ? Frage sowohl für Gymnasien als auch für die Mittelstufe.

  • Hat man bessere Jobchancen mit den Fächern Biologie und Chemie oder mit Biologie und Sport? Würde es überhaupt einen Unterschied machen? Vor allem wird ja immer nach dem Erstfach gesucht und das wäre in beiden Fällen Biologie. Kann man mit Biologie und Chemie vielleicht besser seine Stunden voll kriegen ? Frage sowohl für Gymnasien als auch für die Mittelstufe.

    Naja ... zumindest in NRW wird kein Unterschied zwischen Erst- und Zweitfach gemacht.

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass eher Chemie/ Bio als Bio/ Sport gefragt ist ...

  • Am ehesten von den drei Fächern ist Chemie ein gesuchtes Fach, danach Sport und dann Bio. Käme Chemie und Sport infrage? Ansonsten würde ich Bio und Chemie nehmen, ergänzt sich auch ganz gut im Studium (für Bio braucht man immer etwas Chemie).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Woher kommt denn immer die Vorstellung, man müsse

    seine Stunden voll kriegen

    ?

    Wenn man das Glück hat, mit Religion (muslimisch) und Chinesisch eine Planstelle zu bekommen, dann ist das genauso eine volle Stelle wie beim Kollegen mit M/Ph.

  • Hm, zumindest hier bei uns an den Regionalen Schulen in MV kann man seine Stunden zusätzlich zu den "normalen" Fächern auch bis zur Hälfte (oder auch mehr) mit viel - zumeist sehr unbeliebtem - "Gedönse" voll bekommen, wie Wahlpflichtunterricht, Förderunterricht, gemeinsamer Unterricht.

  • Ja, aber zumindest heißt es nicht, "sorry, Kollege, mit der Kombi sind es leider nur 5 Stunden. Müssen Sie halt noch Flaschen sammeln gehen."

  • Ja, aber zumindest heißt es nicht, "sorry, Kollege, mit der Kombi sind es leider nur 5 Stunden. Müssen Sie halt noch Flaschen sammeln gehen."

    Ich stelle mir das gerade vor 😂😂

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung