Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst vorläufig gescheitert in zweiter Runde.

  • Die zweite Verhandlungsrunde ist gescheitert.. Für Euch ein paar Informationen aus erster Hand..

    Link

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

    Einmal editiert, zuletzt von chemikus08 () aus folgendem Grund: Schwierigkeiten mit dem !ink

  • Die Forderung von 5% ist entstanden, als die derzeitigen Inflationsraten noch nicht bekannt waren. Eine Änderung der Forderung während der Verhandlungen geht nicht Mal ebenso. Insoweit müssten die Arbeitgber eigentlich zu Frieden sein. Aber nein, auch das ist aihnen zu viel. Sie erwarte offensichtlich, dass wir es hinnehmen,nächstes Jahr weniger Kaufkraft in der Tssche zu haben. Damit würde die Schere zwischen Bundes-und Landesbediensteten noch weiter auseinandergehen. Die Zeichen stehen auf Streik!

    Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele die streiken dürfen sich auch beteiligen. Die BeamtInnen unter Euch dürfen nicht zu Streikbrecheraufgaben herangezogen werden. Geht der Hrrr Müller streiken und Ihr seit für seine Klasse eingeteilt, dann brauct Ihr sie nur zu beaufsichtigen, dass sie keinen Blödsinn mache, jedoch keinen Unterricnt oder was dem nahes kommt.Selbstversrändlich brauchen die Streikenden auch kein Vertretzngsmaterial zur Verfügung zu stellen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele die streiken dürfen sich auch beteiligen. Die BeamtInnen unter Euch dürfen nicht zu Streikbrecheraufgaben herangezogen werden. Geht der Hrrr Müller streiken und Ihr seit für seine Klasse eingeteilt, dann brauct Ihr sie nur zu beaufsichtigen, dass sie keinen Blödsinn mache, jedoch keinen Unterricnt oder was dem nahes kommt.Selbstversrändlich brauchen die Streikenden auch kein Vertretzngsmaterial zur Verfügung zu stellen.

    Das fängt damit an, dass die Streikenden auch öffentlich machen, dass sie streiken. Im Zweifelsfall für Vertretung eingeteilte Kolleginnen gezielt ansprechen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Ich hoffe, dass das Land NRW einsieht, was seine Angestellten alles leisten (und das für deutlich weniger als die Beamten). Gebt nicht auf, Streiks sind im Zweifel das Einzige, was helfen kann. Und Streiks müssen auch wehtun, auch wenn man damit in 1. Linie "die Falschen" trifft. Der Unterrichtsausfall wegen Corona ist kein Argument, nicht streiken zu "dürfen" (wird leider teils so vermittelt, was ein Schwachsinn). Im Gegenteil: Durch Corona hat sich doch erst recht gezeigt, wie wichtig Lehrer und andere Angestellte des ÖD sind und dass sie vernünftige Arbeitsbedingungen und Gehälter verdienen, denn ohne geht es nicht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ja, ich denke auch, hier in Berlin ist es schon deutlich formuliert worden, die Zeichen stehen auf Streik, mal sehen, wie das wird, denn man kommt uns ja kein Stück entgegen, erwartet aber von uns viel Entgegenkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Passt hier nicht 100%, aber hat auch mit Verdi zu tun.

    Ich habe nun geschickt bekommen, dass man vorsorglich der Alimentation widersprechen soll/kann, da in NRW ja bislang nur der Familienzuschlag ab 3 Kindern angehoben wird.

    Macht ihr das? Ist das vorsorglich sinnvoll?

    https://bund-laender-nrw.verdi…ca-11ec-8203-001a4a160100

    Das ist seit Jahren dasselbe Spiel. Diejenigen, die das gemacht haben, können sich nun auf deutlich höhere rückwirkende Nachzahlungen freuen...

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung