Schulbeginn im Januar 2022 - mit und ohne Döner

  • Hallo zusammen,

    Nachdem in NRW geimpfte Schüler freiwillig 3 Tests pro Woche mit nach Hause bekommen können(Grundschule) bekommen wir geimpften Lehrer ab nächster Woche gar nichts mehr, erklärte meine Schulleiterin heute...... ist das nicht ...

    bescheuert???

    Unglaublich.

  • Hallo zusammen,

    Nachdem in NRW geimpfte Schüler freiwillig 3 Tests pro Woche mit nach Hause bekommen können(Grundschule) bekommen wir geimpften Lehrer ab nächster Woche gar nichts mehr, erklärte meine Schulleiterin heute...... ist das nicht ...

    bescheuert???

    Man könnte meinen, dass wir an der selben Schule sind ;) Meine SL hat das heut auch so gesagt. Ich finde das auch bescheuert.

  • Grundlage? Letzter Stand war doch, dass die Schulen selbst entscheiden, wie viele Tests sie bestellen.

    Die SL müssen aber begründen, warum sie diese Anzahl bestellen. Und wenn als Begründung kommt, dass sich die immunisierten Lehrer testen, hat das wohl keinen Bestand.

  • Werden eigentlich die Testzentren demnächst alle wieder zugemacht, oder könnte man bei Bedarf dort noch hingehen?

  • Wann ist denn wieder Dönertag?

    Zitat

    Die nicht immunisierten Schülerinnen und Schüler erhalten von der Schule Antigen-Selbsttests, mit denen sie sich montags, mittwochs und freitags vor dem Schulbesuch zu Hause unter Mithilfe ihrer Eltern selbst testen müssen. ...


    Die Eltern versichern einmalig die regelmäßige und ordnungsgemäße Vornahme der wöchentlich drei Testungen zu Beginn des neuen Testverfahrens und geben ihren Kindern bis zum 28. Februar 2022 eine entsprechende Bescheinigung für die Schule mit.


    Ein Formular für die elterliche Versicherung der ordnungsgemäßen Testung wird hier im Bildungsportal zum Download bereitgestellt.

    Und? Hat's schon jemand gefunden? Bei uns ist Freitag und Montag schulfrei... Da wird es diese Woche schon langsam eng für die Eltern mit der Rückgabe des noch nicht erhaltenen Formulars. Bin (mal wieder) gespannt.

  • Wir haben gerade per Sdui den Brief bekommen in dem wir ankreuzen ob unser Kind genesen wir uns trotzdem getestet, geimpft und trotzdem getestet oder einfach getestet wird.

    Eine Wahl es nicht zu testen gibt es nicht :D

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir haben gerade per Sdui den Brief bekommen in dem wir ankreuzen ob unser Kind genesen wir uns trotzdem getestet, geimpft und trotzdem getestet oder einfach getestet wird.

    Eine Wahl es nicht zu testen gibt es nicht :D

    Und jetzt nochmal in Verständlich 😉

  • Sorry, in meinem Kopf machte es noch Sinn.

    Wir haben von der Schule gerade per Sdui einen Brief bekommen und die Option:

    - ja ich teste mein Kind vorbildlich

    - mein Kind ist geimpft und ich teste es trotzdem

    - mein Kind ist genesen und ich teste es trotzdem.


    Find es komisch, dass nicht testen keine Option ist (auch wenn ich das nicht tun würde) und die Impfung muss auch nicht nachgewiesen werden.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Jein, man kann nur Lehrern etwas schreiben, die einen Chat öffnen. Es gibt einen mit der Klassenlehrerin, mit der OGS-Gruppenleitung und einen Kanal mit Nachrichten von der Schule an die Klasse/ alle Eltern.

    Anfangs musste man erst bei der Klassenlehrerin anklopfen, dann hat sie den Chat freigeschaltet und man konnte eine Nachricht schicken. Dann musste man wieder anklopfen. Jetzt ist der mit der Klassenlehrerin offen, aber ich kann keinen anderen anschreiben. Emailadressen gibt es nicht.

    Wenn ich der Sportlehrerin was sagen will, gebe ich meinem Sohn einen Zettel. Ist die Klassenlehrerin krank, kann man auf den AB der Schule sprechen.

    Aus Elternsicht nicht so super.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung