Ich schaffe das morgen nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habs geschafft - und bin geschafft!


    Die Kollegen waren eine echte Stütze, die Prüfer nett, aber hart in der Bewertung.


    Das Ergebnis ist insgesamt nicht so, wie ich es mir anfangs mal gewünscht habe, aber ich werde damit leben können. Jedenfalls steht noch ne 2 vorne...


    Die Stunden wurde, so muss man sagen, dennoch verhältnismäßig fair bewertet; in der mündlichen Prüfung hätte ich allerdings mit einem deutlich höheren Ergebnis gerechnet (Leute: quatscht die Prüfuer in Grund und Boden! Lasst sie nur keine Fragen stellen!) Hoffe nur, es verhält sich nicht so, wie ML mal in diesem Zusammenhang andeutete!


    Hauptsache ist jetzt aber, dass das Ref sozusagen vorbei ist!
    Meine Direktorin sagte heute auch noch mal, dass ihr Ref vor 10 Jahren (bei teilweise den gleichen Ausbildern) die reinste Hölle war, an die sie heut noch ungern zurück denkt! Das muss doch eigentlich nicht so sein, und wenn ich wieder bei Verstand bin, überlege ich mir, wie man die Verhältnisse dieser Ausbildung mal öffentlich ins Gespräch bringen kann!


    Jetzt werde ich mir aber erstmal einen großen Altpapierkarton nehmen und diverse Skripte, Unterrichtsplanungen und sonstigen Müll entsorgen und mir dann den neusten - wie hieß der? Dan Brown? - besorgen!
    Endlich mal wieder lustvolles Lesen!


    Allen, die es noch vor sich haben, drücke ich nun feste die Daumen! Es ist gar nicht so schlimm! Jedenfalls sind die Prüfer mal wirklich nett und es hat auch nicht so einen demütigende Charakter wie manche Stundennachbesprechungen!


    Ihr schafft das auch, da bin ich sicher!!!!


    Liebe Grüße von der geschafften Melo :)

  • Hey Melosinchen,
    ich gratuliere ganz ganz herzlich zum bestandenen Examen!
    Jetzt entspanne erst mal ein bisschen, du hast es verdient.



    ganz liebe Grüße
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie


  • Hurra! Melo hats hinter sich! Herzlichen Glückwunsch auch von mir - ich wünsch dir viel Spaß beim entspannten Lesen eines gänzlich unpädagogischen Buches!


    Etwas neidische Grüße
    Britta

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Melosine!


    Willkommen im Kreis der fertigen Lehrer!


    Noch eine kleine Anekdote für den Fall, dass du heute Nacht vor lauter Nach-Aufregung nicht schlafen kannst: Eine ehemalige Kommilitonin von mir ist, als sie in der Nacht nach der Prüfung unter Schlaflosigkeit litt, aufgestanden und hat, dreimal darfst du raten ................................................... Unterricht vorbereitet! :)


    Ich freue mich für dich!!!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Schaut, da steht mit froher Miene
    unsre liebe Melosine!
    Sie hat alles hinter sich!
    Melo, wir sind stolz auf dich!!!!!


    Herzlichen Glückwunsch! Feier nicht zu doll. Nur so viel wie du meinst dass halt sein muss :rolleyes:


    Gruß venti :)


  • Ganz, ganz herzliche Glückwünsche!!!!!


    Und jetzt: Geh nach draußen, genieße die Sonne, feiere den Tag und lass dich feiern, lass Schule mal Schule sein, hole den verpassten Schlaf nach, treffe deine Freunde.... -ich denke, du weißt selbst am besten, worauf die in den letzten Wochen verzichtet hast und was du jetzt unbedingt nachholen solltest ;)
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Glückwunsch!


    Und mach doch mit deinen Unterlagen was sinnvolles, ich hab meine nach der Prüfung bei einem bekannten Auktionshaus verkauft, da kriegt man wenigstens noch etwas Geld für den Schrott!


    LG,
    M.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • herzlichen glückwunsch
    ich kann aber nich so viele smileys setzen wie die anderen, wie geht das nur...

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, Melo! Du hast es geschafft und den ganzen Ref-Stress hinter dir.


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/generator/ablage/78/401.png%5D%20</p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p>Wir%20haben%20alle%20mitgezittert%20und%20freuen%20uns%20nun%20alle%20mit...</p><p><br></p><p>%5BIMG%5Dhttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/45.gif]




    Wahrscheinlich hüpfst du jetzt durch die Gegend wie dieser Smiley...



    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/5.gif]





    Jetzt kann gefeiert werden...



    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/030.gif]

  • dann fehlen ja nur noch 9999 lehrer an deutschen schulen ;)


    auch meinen herzlichsten glückwunsch zur eintrittskarte in das "leben nach dem ref"!!!

  • Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • so geht das also *gg

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

Werbung