Ich schaffe das morgen nicht!

  • Hallo,


    ich habe morgen Prüfung und hoffe nur, dass die Prüfer nicht merken, dass ich nichts kann. Ich bin total am Ende und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Müsste noch soviel lesen und Vorbereitungen machen (bin total im Verzug und habe meine rudimentären Entwürfe heute auf den letzten Drücker abgegeben). Habe totale Angst davor, dass ich mich morgen super blamiere und mich dann für den Rest meines Lebens schlecht fühle.


    Am liebsten würde ich gar nicht hingehen.


    Weiß auch nicht, warum ich das schreibe, da mir sowieso niemand helfen kann.


    Trotzdem Grüße und alles Gute für die anderen, die auch Prüfung haben.


    Jana

  • ging mir auch so !!! aber es klappte !!! verdränge alle schlechten gedanken. konzentriere dich nur auf den morgigen ablauf. nichts anmerken lassen, dass du nicht optimal vorbereitet bist. am besten selbstbewusst auftreten, gute schauspielerische performance und viel ist gerettet. geh einfach so hin als wäre eine gute note eine selbstverständlichkeit und lass dir nichts deiner zweifel anmerken. dann wirds werden !!! viel glück und denke daran!

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • Liebe Jana,


    das A und O: Behalt die Nerven! Selbst wenn die Stundenentwürfe nicht gut sind - Hauptsache, du bist nervlich so fit, dass du deine Stunden über die Bühne bringst.


    Schau, dass du heute ausreichend isst und trinkst, dich in Ruhe auf morgen vorbereitest (damit meine nicht das Lernen, sondern das Packen deiner Unterlagen) und dass du heute Nacht wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekommst.


    Lernen würde ich nur noch das Nötigste. Wichtig ist morgen ein klarer Verstand.


    Fühl dich geknuddelt!


    Alles Gute für morgen!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jana,


    ich weiß ja nicht, ob dich das tröstet: aber ich hab morgen auch Prüfung und mir geht es ähnlich!


    Der Einstieg in die eine Stunde kommt mir momentan völlig behämmert vor, aber mir fällt auch nix Besseres ein.


    Überhaupt hab ich das Gefühl gar nichts mehr zu wissen - auch nicht, was mein eigentliches Lernziel in dieser Stunde war ?(


    Und für die mündliche Prüfung bin ich so gut wie gar nicht vorbereitet - da muss ich jetzt gleich nochmal ran, damit wenigstens ein Teil bis morgen hängen bleibt.


    Leider hab ich dann heute auch noch festgestellt, dass mein Material nicht komplett ist. Das also auch noch...


    Vielleicht gehört das auch ein Bisschen dazu? Egal.
    Man kann sich natürlich krank melden und die Prüfung hinten dran hängen. Aber den Stress noch länger durchstehen?
    Dann lieber Augen zu und durch!


    Leider bin ich soo müde - nützt aber nix!


    Wir packen das morgen, ok!?


    Und spätestens Mittwoch sprechen wir uns hier wieder!


    Alles Gute!!!


    LG,
    Melosine

  • Klar schafft ihr es morgen!
    Ich beneide euch richtig, dass ihr es morgen schon um diese Zeit hinter euch habt. :rolleyes: Ich habe noch 2 Wochen 8o
    Also dann, auch von mir alles alles Gute für eure Prüfung


    Karo

  • Hi, ihr Glücklichen,
    morgen habt ihr es geschafft!!!!
    Denkt positiv und schlaft gut!!!
    Es herrscht Lehrermangel!
    Ich habe erst im November Prüfung und weiß, dass ich durchfalle. Meine Vornoten, also 60% meiner Arbeit wurden mit 5 vorzensiert.
    Aber auch ich lasse den Kopf nicht hängen, sondern hänge einfach ein Jahr dran und hoffe die Prüfer vom Gegenteil zu überzeugen.
    Ich will Lehrerin werden und ich weiß, dass ich es schaffe!!!!! Dauert halt ein bisschen länger.
    LG und viel ERFOLG LAA anja
    P:s. Feiert dann mal schön
    LG LAA anja

  • Hallo ihr beiden!


    Mir ging es vor einem halben Jahr genau wie euch und es hat alles geklappt!


    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!


    Ihr schafft das!!!!


    LG
    Sina

  • Ach Quatsch, natürlich schafft Ihr es alle.
    Ganz ehrlich, denkt mal an all' die Pappnasen, die es sicherlich auch an Eurer Schule gibt, die es doch auch geschafft haben.


    Go for gold!!!!!


    Viele Grüße und alles Gute
    Super-Lion

  • Hallo Melosine,


    auch wenn du dies hier vor deiner Prüfung vielleicht nicht mehr liest: geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir geht es durch die vielen aufmunternden Worte hier im Forum schon ein bisschen weniger schlecht. Ich wünsche dir viel Glück!


    Anja, deine Einstellung finde ich super. Wünsche auch dir alles Gute.


    Ich melde mich, wie es gelaufen ist.


    Gruß
    Jana

  • daisy, morgen um die zeit ist alles vorbei !!! jetzt alle kräfte bündeln und sag dir -tat ich auch- alles wird sehr gut laufen !!!! mach dir klar bis wann die kräfte reichen müssen. bei mir war es 14.30 uhr. ich sagte mir im voraus. bis 14.30 alles mobilisieren, danach is nix mehr an energie da. spiel die stunden nochg mal vor deinem geistigen auge durch ! und bereite die reflexion vor dem geistigen auge schon strukturiert vor. dann wirst du mindestens deine 1,5 bekommen !! hau rein und schlaf ein wenig-beim hinlegen an was angenehmes denken
    schlaue ratschläge? nein, nur weitergabe von erfahrungen !!!


    hau rein

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • Hallo daisy und Melo und wer sonst noch bald dran ist:
    ich wünsche euch alles, alles Gute!


    Geht schlafen, und morgen: Augen zu und durch!
    Viel Erfolg!
    Gruß venti
    :)

  • HALLO IHR ZWEI,
    ICH SCHLIEßE MICH MAL MEINEN VORREDNERN AN UND WÜNSCHE EUCH NUR DAS BESTE FÜR DIE PRÜFUNG!!!!!
    NUR NOCH WENIGE STUNDEN UND IHR HABT ES GESCHAFFT! JUUUUHUUUUUUU!!!!!!!!!!! :)


    LG LEILA

Werbung