Vogel gesucht

  • Gerade ist an unsrer Haustür ein verwirrter Vogel/Ente/... aufgetaucht, weitergeflattert und dann die Büschung runter im Dickicht verschwunden. Wir leben am Bach und Wald. Der Vogel war größer als eine Taube, kleiner als eine Ente und kohlrabenschwarz, dazu hatte er wirklcih und wahrhaftig einen roten Iro. Quietschrot. Wir finden keinen ähnlichen in all den Apps...

    Leider können wir uns nicht an Füße und Schnabel erinnern, Füße waren eher nicht entig, aber bin mir nicht mehr sicher. Der Hals war eher lang... naja, nicht so genau. Mein Handy wollte beim Photographieren lieber das Insektenschutznetz scharf stellen als den Vogel, weshalb mir nur ein Bild eines schwarzen "Dingens" gelungen ist.

    Geräusche hat der Voegl/Ente/... nicht von sich gegeben.

    PS Ich weiß, dass Enten auch Vögel sind. Könnte es ein Kormoran gewesen sein?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der Vogel war größer und der Iro "bürstiger"... inzwischen habe ich die Frage auch im Status am Handy und an diverse Leute geschickt, aber noch hat keiner die Lösung.

    Ich tippe auf einen Jungvogel, oft sehen die ja noch ein bisschen anders aus.

    Danke!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mir wurde mehrfach Schwarzspecht vorgeschlagen, ich bleibe gespannt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Vielleicht ein Augsburger?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ah ok, ne, Hahn war´s keiner. Danke!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der Vogel war größer

    Hm, ein Schwarzspecht ist aber auch ziemlich groß, laut NABU bis zu 50 cm lang inklusive Schwanz, eine Ente (die typische Stockente) 51-62 cm, eine Taube (Straßentaube) 29-35 cm. Bist du sicher, dass es nicht doch der Specht gewesen sein könnte? Wenn er verwirrt war, war vielleicht sein Iro auch einfach passend dazu "durcheinander"? Specht durch den Wind, sozusagen?

  • Ein verirrter und deswegen verwirrter Andamanenspecht?!?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andamanenspecht

    Genau so sah er aus, das ist ja unglaublich!

    Ich denke aber nicht, dass er das war, das kann nicht sein.

    Aber vielleicht war es wirklich ein Specht. Wir haben hier am Futterhaus sehr viele Buntspechte, die sind ja aber kleiner. Danke!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Genau so sah er aus, das ist ja unglaublich!

    Ich denke aber nicht, dass er das war, das kann nicht sein.

    Aber vielleicht war es wirklich ein Specht. Wir haben hier am Futterhaus sehr viele Buntspechte, die sind ja aber kleiner. Danke!

    Vielleicht aus illegaler Privathaltung geflüchtet...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich guck später mal, ob ich das superverschwommene Bild hier hochgeladen bekomme.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Schräger Vogel, ne?

    PS Das neben dem Vogel ist eine Badewanne, so zum Größenvergleich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich guck später mal, ob ich das superverschwommene Bild hier hochgeladen bekomme.

    Ja bitte. Wir wollen schließlich dein Yeti-Bild Exoten-/Schwarzspecht-Bild sehen und mitinterpretieren. *Aluhut auspack´ und feierlich aufsetze*

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :rotfl:Vergiss nicht, vorher alle bösen Geister zu vertreiben und gut durchzuräuchern *feuerzeug-zum-Anzünden-such*

    Dann rück mal bitte den Ammoniak raus Frau Schnüffelnase. Zumindest abseits von euch Chemiker:innen:kreisen hat dessen "Duft" schließlich bereits bei erster Witterung ausreichend abschreckende Wirkung.:zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich zahle in Birnen. 8) Moment: Das bedeutet ja, ich mache Verlust. :staun: :gruebel::neenee: :idee: Gegenfrage: Was zahlst du? :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung