• Offizieller Beitrag

    ... ich könnte kotzen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung: Eigentlich ist es ein Erinnerungsstück an die Kinder in Dunblane/Schottland 1996, aber es ... passt leider.

  • kleiner gruener frosch

    Hat den Titel des Themas von „Für Uvalde/Texas ...“ zu „Uvalde/Texas ...“ geändert.
  • Schreckliches Attentat. Bin ich die einzige, die sowas nicht mehr wirklich schockiert? Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt. Als Kind/Jugendlich fand ich es schlimmer, aber mit dem Alter gewöhnt man sich doch daran, oder bin ich jetzt empathielos? Mir tun die Opfer unfassbar leid, aber man liest sowas leider ständig, die Überraschung ist nicht mehr groß, was ich erschreckend finde.

    Als ich las, dass der Anschlag an einer Grundschule war, dachte ich zuerst, dass ein Grundschüler der Täter wäre. Das hätte mich noch mehr schockiert. Es soll wohl ein 18jähriger Highschool-Schüler gewesen sein und das Motiv ist noch nicht klar. Ist auch schrecklich, aber bei einem Kind hätte mich dieser Hass und diese blinde Gewalt mehr überrascht.

    Eine Lehrerin soll wohl ihr Leben für die Schüler geopfert haben, eine wahre Heldin.


    Wahrscheinlich wird sich nichts ändern. Alle sind schockiert, aber trotzdem sind Waffen allgegenwärtig. Die Demokraten fordern härtere Gesetze, die Reps sind dagegen. Dasselbe Spielchen wie immer. Alle verlieren, außer der Waffenlobby.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Bin ich die einzige, die sowas nicht mehr wirklich schockiert? Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt.

    Ja, mich schockiert das sehr und ich werde mich an solche Gewalttaten niemals "gewöhnen".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin auch fassungslos und konnte es gestern Abend gar nicht glauben, als ich es las. Wie schrecklich. Mir tun die Familien so unfassbar leid, und alle Kinder und Erwachsenen, die für diese sinnlose Tat ihr Leben lassen mussten, die alle so unvermittelt ermordet und aus dem Leben gerissen wurde. Es ist furchtbar.

  • Alter gewöhnt man sich doch daran, oder bin ich jetzt empathielos?

    Wahrscheinlich Letzteres, es wird dein Weg sein, dich allein von der Vorstellung des Leidens abzugrenzen, das die Familien, Freunde und Kollegen den Rest ihres Lebens ertragen müssen. Und nein, wenn man älter wird und zudem noch Kinder hat wird man in aller Regel verletzlicher, nicht abgestumpfter.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread sollte ein wenig die Stimmung nach dem aktuellen Geschehen in Uvalde auffangen.


    Ich finde, dass eine Diskussion darüber, ob Schusswaffen nun nur Werkzeuge sind und sie doch kein Problem seien, hier nicht reingehört. Das wird dem Gedenken an die Opfer nicht gerecht.


    Ich habe die entstandene Diskussion daher in den Off-Topic-Bereich verschoben.

Werbung