EC-Karten-Konflikt

  • Kennt jemand von euch ähnliches:

    Mylady & I fahren hintereinander zur Selbstbedienungstanke.
    Ich stecke meine EC-Karte rein, tipp die PIN, wähl meinen Kraftstoff, steck den Rüssel ins Rohr und tanke - klick: 7,19 EUR
    Anzeige auf der Tanksäule: Error - just in dem Moment, als Mylady ihrem Rüssel Kraftstoff frei gibt.
    Darauf wiederhole ich meinen Vorgang. In dem Moment klicks bei Mylady: Error.
    Dies passiert ein drittes und ein viertes Mal.


    Nun wartet sie, bis mein dritter Tankvorgang konfliktfrei abgeschlossen ist. Dann funktioniert's auch bei ihr


    Wir nutzen ein gemeinsames Konto mit zwei EC-Karten. Kann es sein, dass gleichzeitige Nutzung Probleme bereiten kann?

    Kennt jemand von euch ähnliches?

  • Bei unseren SB-Tanken werden pauschal 100€ (jetzt vermutlich mehr) abgebucht, Verrechnung mit dem tatsächlich getanken Betrag dann später. Musst du die Karte die ganze Zeit stecken lassen?

  • Nein, nach der PIN-Eingabe hol ich sie raus und tanke.

    Eingestellt wird vorher ein Maximalbetrag, abgebucht nur der tatsächlich angefallene Betrag.

  • Vielleicht mal bei der Bank nachhaken, ob das prinzipiell nicht gehe oder es ein spezielles Problem gebe. Habe ich so noch nicht gehört oder erlebt bislang, nein, aber solche Fälle paralleler Nutzung sind vermutlich auch eher selten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung