Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich bin am Handy, ich kann nicht besser zitieren hier. Ich dachte, es wäre klar, womit ich dir antworte.

    Die Antworten bezogen sich auf deinen Beitrag, die Fragen auf Plattys.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • PS Und sorry, ich wollte dich mit meiner Art der Antwort nicht vor den Kopf stoßen, ich hatte es am Handy nur eilig :(

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Lebenszeitverschwendung (auf dienstliche Anweisung hin):

    https://education.ec.europa.eu/de/node/1736

    "Tra la la rha bar ber pa la ver"

    Ich stelle mir seit ein paar Wochen bei jedem Text die Frage, ob ihn eine KI geschrieben hat. Ich könnte mir das hier gut vorstellen.

  • Ich stelle mir seit ein paar Wochen bei jedem Text die Frage, ob ihn eine KI geschrieben hat.

    Sich bewusst zu machen, dass ständig neue Technologien aufkommen, die für die Bildung

    genutzt werden können, ist ein wichtiger erster Schritt, um solche Technologien zu erkennen und

    zu nutzen, um neue Lernerfahrungen und -inhalte zu vermitteln.

    [Anregungen, um Ihrer Kompetenz auf die Sprünge zu helfen]: Überlegen Sie, wie

    aufkommende Technologien wie virtuelle und erweiterte Realität oder künstliche

    Intelligenz eingesetzt werden können, um den Lernenden neuartige Lernerfahrungen

    und neue Arten des Lernens zu ermöglichen und die Entwicklung nützlicher

    transversaler Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für die ethischen

    Aspekte des Zugangs zu solchen Technologien und ihrer Nutzung zu fördern.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Dabei könnten sich diese Technologien in die eine oder andere Richtung entwickeln. Die eine Richtung wäre es, zum Beispiel, wenn die Technologie die Lernenden vom Nutzen des Bewusstseins überzeugen könnte und ihnen somit bewusste Lernerfahrungen ermöglichen könnte. Die andere Richtung wäre es, wenn die Technologie die Lernenden vom Bewusstsein des Nutzens überzeugen könnte und ihnen somit nützliche Lernerfahrungen ermöglichen könnte.

  • Am schönsten ist übrigens die Auswertung, wenn man angegeben hat, von etwas noch gar keine Ahnung zu haben:


    "Ein erster Schritt zur Entwicklung Ihrer digitalen Kompetenz ist die
    Schärfung des eigenen Bewusstseins. Sie können Gespräche mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
    oder anderen Personen führen, die sich mit dieser Kompetenz auskennen, und nach weiteren
    Informationen darüber suchen, was sie für Sie als Lehrkraft bedeutet."


    Das ist nicht nur die kürzeste Auswertung von allen sondern auch die einzige die ich verstehe! (jetzt muss ich nur noch diese Personen finden, die sich auskennen...)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • jetzt muss ich nur noch diese Personen finden, die sich auskennen...

    Easy. Druck den Text aus und leg ihn in ihre Fächer.

  • Artikel zur aktuellen Evolution beim Menschen:

    Ich glaube - auf Spektrum gelesen:
    Das Schönheitsideal unserer Zeit tendiert bei Frauen immer mehr zu schlanken, schmalen Becken.
    Ohne Kaiserschnitt wäre dieses Merkmal vermutlich ausgestorben - weil entweder die Mutter oder der Nachwuchs den zu schmalen Geburtskanal nicht überleben würde ;)

    Die moderne Medizin greift in die genetische Entwicklung ein.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich glaube - auf Spektrum gelesen:
    Das Schönheitsideal unserer Zeit tendiert bei Frauen immer mehr zu schlanken, schmalen Becken.
    Ohne Kaiserschnitt wäre dieses Merkmal vermutlich ausgestorben - weil entweder die Mutter oder der Nachwuchs den zu schmalen Geburtskanal nicht überleben würde ;)

    Die moderne Medizin greift in die genetische Entwicklung ein.

    Nicht nur in unserer Zeit, sondern auch bei mir. HashtagHandynummerperPNanfragen

  • Für ein Sportfest benötigt man kein Stadion.
    Macht eine Spaßolympiade.
    https://www.autenrieths.de/spo…richt.html#spassolympiade

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Erklär das der Schulleitung. Die 1. und 2. Klasse macht das sogar, danach ist aber der Schulhof voll.

    Teebeutelweitwurf geht immer ;)
    Auch Tischtennisballzielwurf im Klassenzimmer.
    Auch Kirschkernweitspucken.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Das fällt aus. Wir hatten ja schon ein extern organisiertes im September. Es ist eine der harmloseren Episoden des derzeitigen Schullebens, aber eine, die am weitreichendsten ist.

    Aber dürfte dann ja auch für das Schuljahr reichen ;) Dürftet ihr kleine Wettkämpfe oder Wettbewerbe machen? Dann guck mal die die JtfO_Broschüre, die haben tolle Sachen drin, aber auch die Broschüre zu den Bundesjugendspielen hat viel drin, was keinen Sportplatz benötigt.


    Für ein Sportfest benötigt man kein Stadion.
    Macht eine Spaßolympiade.
    https://www.autenrieths.de/sportunterricht.html#spassolympiade

    Genau sowas haben wir in der Uni auch damals mit den Schülern gemacht, die fanden das toll und es entsprocht sicher viel mehr dem, was eh ab nächstem Jahr vorgeschrieben ist für 1-4.

  • Super, komm einfach zu uns und ordne den Hof mit 500 Kindern so, dass man da noch was machen kann.

    Differenzieren! Hallo. Basiswissen Pädagogik ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung