Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Danke euch. Ich könnte mich jetzt noch über das Chaos bezüglich Arzt und Test auskotzen, aber lasse es jetzt einfach. Genauso verzichte ich jetzt auf nen offiziellen Test. Ich suche jetzt nicht noch das Testzentrum das auch mit Symptomen testet, falls es das überhaupt gibt. Hab nach ca. 10 Webseiten aufgegeben.

  • Das ist hier auch sehr, sehr merkwürdig und dämlich geregelt.


    Die Teststationen testen keine Menschen mit Symptomen ... und ich finde absolut unklar, wer denn dann Anrecht hat.

    Das GA schreibt, man wolle einen offiziellen Schnelltest - woher denn?


    Beim GA hat dann gar keiner nach so einem Wisch gefragt, Selbsttest reichte.

  • Hier gibt es noch einige Teststationen, wo man sich mit Symptomen testen lassen kann. Dort darf man dann aber nicht "einfach so" ohne Termin hinfahren und man muss bei der Anmeldung angeben, dass man Symptome hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hausarzt macht keine Schnelltests, PCR nur, wenn beruflich notwendig. Testzentren hier im nähren Umkreis wollten alle einen haken, dass keine Symptome. Aber wie gesagt, dann bin ich jetzt halt unterm Radar. Ich hab meine AU und ich lauf ja jetzt trotzdem nicht nach draußen...Ich hab grad auch keine Energie diverse Testzentren im größeren Umkreis abzuklappern und brauch grad auch für nix nen Nachweis. Ist auch nicht meine erste Infektion.

  • Bundesländer haben unterschiedliche Ferientermine. Wenn man dann in einem Bundesland arbeitet und die Kinder in einem anderen Bundesland in die Schule gehen... Da bleibt dann von den Herbstferien nur ein Wochenende, also eigentlich könnte man die Ferien gleich ganz streichen. :daumenrunter:

  • Man könnte diesen Eltern auch zusätzliche oder versetzte Urlaubstage gewähren oder den Kindern einen späteren Einstieg ermöglichen… oder die Herbstferien gleich für alle verlängern.


    Würdest du die Sommerferien auch streichen wollen, weil es bei einigen Eltern zeitlich nicht passt?

  • Würdest du die Sommerferien auch streichen wollen, weil es bei einigen Eltern zeitlich nicht passt?

    Ich zähle mal zusammen wie viel uns als Familie von den Ferien wirklich bleibt, also wo in beiden Bundesländern Fehrien sind:

    • Ostern: 1 Woche
    • Sommer: 2,5 Wochen
    • Herbst: nix
    • Weihnachten: 2 Wochen
  • Ich zähle mal zusammen wie viel uns als Familie von den Ferien wirklich bleibt, also wo in beiden Bundesländern Fehrien sind:

    • Ostern: 1 Woche
    • Sommer: 2,5 Wochen
    • Herbst: nix
    • Weihnachten: 2 Wochen

    5,5 Wochen, da haben andere AN auch nicht mehr.


    (Es kann natürlich viel weniger sein. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen NRW und Baden-Württemberg nur 2 Ferientage gemeinsam hatten (und in den beiden Tagen war in NRW Eröffnungskonferenzen).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und du bist blauäugig aus dem Süden zugezogen, im Glauben, alle Welt hätte immer zur gleichen Zeit Ernte und es würde nichts ausmachen, ob die Kinder hüben oder drüben wohnen bzw. zur Schule gehen?


    Ja, ist blöd, aber darum muss man doch nicht anderen die Ferien streichen wollen. :weissnicht:

  • NRW und Ba-Wü liegen aber nicht direkt nebeneinander mit einer Landesgrenze auf der Straßenmitte quer durch die Ortschaft. :pirat:

    Tja, meine Familie und Freunde blieben in Baden-Württemberg.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und du bist blauäugig aus dem Süden zugezogen, im Glauben, alle Welt hätte immer zur gleichen Zeit Ernte und es würde nichts ausmachen, ob die Kinder hüben oder drüben wohnen bzw. zur Schule gehen?


    Ja, ist blöd, aber darum muss man doch nicht anderen die Ferien streichen wollen. :weissnicht:

    Ich habe mein Referendariat in Baden-Württemberg noch Mitte August begonnen, damals wanderte Baden-Württemberg noch mit mit den Sommerferien. Erst ab 1995 blieben sie am Ende.


    Aber ich will niemanden Ferien streichen. War dein Kommentar gar nicht für mich? :weissnicht:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und du bist blauäugig aus dem Süden zugezogen, im Glauben, alle Welt hätte immer zur gleichen Zeit Ernte und es würde nichts ausmachen, ob die Kinder hüben oder drüben wohnen bzw. zur Schule gehen?


    Ja, ist blöd, aber darum muss man doch nicht anderen die Ferien streichen wollen. :weissnicht:

    Mein Lachen bezieht sich auf das "Ernte-Argument". Genau deshalb haben wie hier in BW ja einen festen Ferientermin. Vielleicht sollten die anderen Bundesländer auch mal anfangen zu einem fixen Termin ihre Ernte einzufahren, statt alljährlich anders. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mein Lachen bezieht sich auf das "Ernte-Argument". Genau deshalb haben wie hier in BW ja einen festen Ferientermin. Vielleicht sollten die anderen Bundesländer auch mal anfangen zu einem fixen Termin ihre Ernte einzufahren, statt alljährlich anders. :zahnluecke:

    Wir nehmen alle Monate mit R wegen der Muscheln und Mai- August für die Krabbensaison.

  • Wir nehmen alle Monate mit R wegen der Muscheln und Mai- August für die Krabbensaison.

    Tja, dann bekommen die NRWler wohl wirklich, wie von Platty gewünscht, die Ferien komplett gestrichen, weil sie ja in NDS Vertretung schieben müssen.:respekt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • … (fällt bestimmt unter Exkursion...), um die Mathematik, die für die Chemie benötigt wird, noch einmal auf andere, interessanter gestaltete Art und Weise wiederholen zu können. Nach deinen Turneinheiten sollten die Mathekenntnisse nämlich sitzen - wie ich mir gut vorstellen kann.:zahnluecke::pirat:

    Das ist sicher eine gute, länderübergreifend Möglichkeit, auf die ZAP oder das Zentral-Abi vorzubereiten.

  • Tja, dann bekommen die NRWler wohl wirklich, wie von Platty gewünscht, die Ferien komplett gestrichen, weil sie ja in NDS Vertretung schieben müssen.

    Wofür denn Vertretung, wenn die SuS ganz jährig Muscheln und Krabben fangen?

    Die Ferien im Süden sind ja auch nicht so gewählt, damit die Lehrer bei der Ernte helfen können, sondern die SuS.

    Oder habe ich das falsch verstanden und sollte mich dringend bei den Landwirten als einsatzbereit melden?

Werbung