Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• @Suave: Was willst du mit deinen Beiträgen ausdrücken? Wo ist "dein" gedanklicher Zusammenhang zu meinem Posting in diesem Meckerforum?

Tut mir Leid, aber das Unterforum zur AFD ist geschlossen, fängst du jetzt an, hier Relativierungsversuche in der Form zu Posten: "Es gibt Schlimmeres, als die Zusammenarbeit von CDU und AFD bei der Ablehnung der unwichtigen Stolpersteinchen? Kein Grund, darüber zu meckern, wenn sowieso jüdische Mitbürger heute wieder Angst haben müssen?"

Deine wirre Argumentation (wofür?/wogegen?) in beiden Beiträgen zu verstehen, fällt mir sehr schwer...

• Wie man sieht, ein trauriger Einzelfall einer Gemeinde, der keineswegs für unser ganzes Land steht.

Gefährlich finde ich, dass es AfD-Verteidigern sektenhaft darum geht, jegliche Kritik und Problematik zu ignorieren und kleinzureden. Jeder normale Wähler wählt halt das geringere Übel und verehrt seine Partei nicht wie ein Jünger.

Dass eine Gruppe Rechtsradikaler in Heidenau und dieser für sowas "bekannten Ecke" einem ausländisch aussehenden, u.U. sogar asiatisch, Menschen "nachstellt" etc., gehört sicher zu ersteren Phänomenen.

"Bekannte Ecke", wir praktisch, dann hat's ja nichts mit dir zu tun. Führende Neonazis kommen leider auch aus den bekannten Ecken Baden-Württemberg, Niedersachsen, Thüringen, Hessen, Niederösterreich und NRW aber was soll's, Schwamm drüber.

Zurück zum Thema: Der Stadtrat hat bzgl. der Stolperteine entschieden. CDU-Politiker und AfD-Politiker haben für den Antrag des rechtsextremen BOD gestimmt. Abgesehen davon, dass der sächsische Landesverband der Blauen sowieso bereits gesichert extremistisch ist, war es nicht wie von dir unklar bezeichnet eine "Gruppe Rechtsradikaler" wo man sich ein paar Typen mit Springerstiefeln vorstellt, die halt ein bisschen sonderbar sind aber weit weg wohnen, sondern Politikerinnen und Politiker mit Entscheidungsbefugnissen, u.a. auch aus den Reihen der CDU.

Verlange von den Menschen mindestens, VERANTWORTUNG für ihr Handeln zu übernehmen.

Werbung