NRW Primarstufe und Sek.I - A13 für alle oder A13Z für alle?

  • Liebe LehrerInnen,

    mit Freude habe ich gelesen, dass die Besoldungsgruppe für alle Primarstufen- und Sek.I Lehrer von A12 auf A13 angehoben wird :).


    Dazu hätte ich folgende Fragen:

    1. Werden wir Primarstufen und Sek.I Lehrer auf A13 ODER A13Z "angehoben"? Im Netz kann ich dazu keine Infos finden. :(

    2. Mein Lebensgefährte, der ebenfalls Lehrer ist - an einer Gesamtschule - wurde vor einigen Jahren aufgrund von Mehrarbeit (keine Funktionsstelle) von A12 auf A13 befördert. Ist schon bekannt ob er im Rahmen der Angleichung auf A13Z oder A14 "befördert" wird?


    Vielen Dank

    Susa

  • Hallo calmac,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Hast Du vielleicht eine Quelle für die erste Antwort? Ich frage, weil ich nirgenswo eine Info dazu gefunden habe. Das einzige was ich gefunden habe, war eine Info vom HPR - Gesamtschulen. Darin sprachen sie von A13Z (es war eigentlich mehr ein Wunsch).


    "HPR - INFORMATION XIV SEPTEMBER 2022:

    Liebe Kolleg:innen,
    nehmen wir das Versprechen der Landesregierung ernst, so bleiben noch rund 20 Tage bis
    A13Z für alle Kolleg:innen in die Gesetzgebungsphase kommt. Im Haus arbeitet man mit
    den anderen Ministerien unter Hochdruck an der Umsetzung des Versprechens. Vor dem
    Hintergrund des Vertrauensverlustes der Kolleg:innen an den Schulen in ihren Arbeitgeber,
    ist das Halten dieses Versprechens unabdingbar. Umgekehrt gilt dann aber auch, der Ver-
    trauensverlust wäre tief und irreparabel, würde die Umsetzung in den hundert Tagen nicht
    gelingen. Würde man mit der Umsetzung des Versprechens der einheitlichen Bezahlung
    auch gleich ein einheitliches Laufbahnrecht schaffen, wäre das Problem des Laufbahn-
    wechsels mitgelöst. Hoffen wir, warten wir, möge sich die bessere Weisheit durchsetzen."


    Gruß Susa

  • Warum eigentlich "Z"? Das ist doch den SekII-Lehrkräften vorbehalten, oder täusche ich mich da?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung