? Zwangsabordnungen NRW Sek II

  • Ja, soll ich mich darüber freuen ohne Rückfrage an eine Förderschule abgeordnet zu werden mit dem Ziel der Versetzung?

    Das verlangt niemand.


    Aber das:

    [...]

    klingt schon sehr verachtend und überheblich.


    Nicht nur Menschen mit Behinderung und ihren Müttern gegenüber, sondern auch uns Förderschullehrkräften.


    Und dann gerade das Latinum (das man eigentlich schon in der Schule macht - und das dann auch keine Qual ist, lol) als besondere Leistung herauszustellen, die dich daran hindert, Menschen mit Behinderung zu unterrichten ...


    Außerdem:

    Mehr Stunden

    Du hast vielleicht mehr Deputatsstunden, aber sicherlich nicht mehr Arbeitsstunden.




    ---

    Edit by Mod: ich habe diese Aussage auch hier entfernt. Wie auch im Original-Beitrag. Das sollte man hier nicht stehen lassen. kl. gr. frosch, Moderator

  • Plattenspieler Ich würde dir empfehlen, den Betrag zu löschen, die zitierte Textpassage ist wirklich unter aller Sau. Und der Moderation würde ich empfehlen mal kurz drüber nachzudenken, wen sie hier alles in den gleichen Topf schmeisst.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Und der Moderation würde ich empfehlen mal kurz drüber nachzudenken, wen sie hier alles in den gleichen Topf schmeisst.

    Ich zumindest schmeiße Leute wie aviator in den gleichen Topf wie state ... aufgrund der von mir gestern weiter vorne entfernten Aussagen. Die waren auch nicht so viel besser. Deswegen sind sie ja auch weg.

  • Ach das große Latinum, das war von allen meinen schulischen Leistungen eine der einfachsten :)

    Sowas - für mich - anstrengendes wie Bio habe ich zum Glück in der 11 abgegeben. Oh, Kunst und Deutsch haben mich auch geschafft. Aber quälen zum Latinum? Ach nee.


    PS: Ich muss gerade mal arrogant werden. Aus gegebenem Anlass.

  • Ich zumindest schmeiße Leute wie aviator in den gleichen Topf wie state ... aufgrund der von mir gestern weiter vorne entfernten Aussagen. Die waren auch nicht so viel besser. Deswegen sind sie ja auch weg.

    Jo. Das ist einfach nur frech.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, schon schlimm wenn man Spaß an seiner Arbeit haben möchte. 🤷🏾‍♂️

    Ne, ist nicht schlimm. Siehe meine Signatur.

    Ich will auch Spaß an der Schule und der Arbeit haben.

    Habe ich auch. Ich hätte sich auch beim Unterricht mit Kindern mit Förderbedarf.


    Irritierend an deiner Aussage finde ich nur, dass sich scheinbar der Unterricht mit Kindern mit Förderbedarf negativ auf deinen Spaß an der Arbeit auswirkt.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Jo. Das ist einfach nur frech.

    Meinst du, dass die Aussagen von state frech waren? Ja, das waren sie.

    Oder das sie weg sind? Nein, nicht frech. Sondern nötig.


    Aber ich gebe zu, die Aussagen von Aviator sind noch einmal eine andere Hausnummer als die Aussagen von State gestern.

  • @golum Bitteschön, ganz konkret:


    Aber dass du es für unzumutbar hältst, mit Menschen zu arbeiten, die eine Behinderung haben ist leider tatsächlich menschenfeindlich.

    Geliked von immerhin 3 Personen, darunter einem Moderator. Dann bin ich offenbar auch menschenfeindlich, ich möchte definitiv nicht mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung arbeiten.


    Dass das nicht ganz die gleiche Kategorie ist wie die weiter oben zitierte, absolut widerwärtige Beschreibung dieser Personengruppe, ist eigentlich offensichtlich. Da es offensichtlich ist, kann es nur um moralische Überhöhung gehen.

  • Ok, der Satz war daneben und indiskutabel.


    Dennoch verständlich, dass man sich fragt, wofür man sich durch ein Fachstudium gearbeitet hat, wenn diese Qualifikation den Arbeitgeber am Ende gar nicht interessiert.

  • Irritierend an deiner Aussage finde ich nur, dass sich scheinbar der Unterricht mit Kindern mit Förderbedarf negativ auf deinen Spaß an der Arbeit auswirkt.

    Was soll daran irritierend sein? Ich schrieb schon mal, ich hätte auch absolut keinen Spass daran den Job meiner Hausärztin zu machen.



    Meinst du, dass die Aussagen von state frech waren?

    Was ich meine, das weisst du. So doof bist du ja nicht.

  • Plattenspieler Ich würde dir empfehlen, den Betrag zu löschen, die zitierte Textpassage ist wirklich unter aller Sau

    Die Textpassage ist ja nicht von mir. Deshalb das Zitat! Da solltest du doch eher Aviator raten, es zu löschen. (Hat die Moderation jetzt bereits gemacht, sehe ich.) Aber warum sollte ich meinen Beitrag, in dem ich auf diese Problematik hinweise, löschen?!

    Ach das große Latinum, das war von allen meinen schulischen Leistungen eine der einfachsten

    Ich glaube schon, dass das Latinum an der Uni in zwei Semestern oder so aufwendig ist. Aber wie gesagt, diesen eigentlich schulischen Inhalt (und nicht akademischen) als große intellektuelle Leistung zu verkaufen ...

  • Dennoch verständlich, dass man sich fragt, wofür man sich durch ein Fachstudium gearbeitet hat, wenn diese Qualifikation den Arbeitgeber am Ende gar nicht interessiert.

    Während Förderschullehrer 10 Semester lang nur Singen und Klatschen studiert haben ... :autsch:


    Ich frage mich, wie viele derer, die sich hier so verächtlich über G-SuS und die Arbeit mit ihnen äußern, überhaupt schon einmal eine G-Schule von innen gesehen haben.

  • Man sieht es doch ganz eindeutig, die Kollegen, die jetzt in der Grund-und Förderschule arbeiten finden das alles ganz toll und sehen kein Problem in der Abordnung.


    Demgegenüber stehen vorrangig Kollegen aus dem BK/WBK oder der Sek2 am Gymnasium, die mit Recht kein Interesse an der Förderschule haben.


    Um das Wort auch zu verwenden, ich finde es ist eine Sauerei, dass man das nicht so sagen darf.

  • Wieso unterrichten eigentlich nicht alle Chemie und Physik. Das sind so schöne und so unglaublich wichtige Fächer. Alta ey ... Was seid ihr alles für Wissenschaftsfeinde. Schämt euch.


  • Ich frage mich, wie viele derer, die sich hier so verächtlich über G-SuS und die Arbeit mit ihnen äußern

    So. Und jetzt nennst du bitte ALLE beim Namen, die sich verächtlich über G-SuS und die Arbeit der Förderschullehrpersonen äussern. Mit Zitaten. Und wenn du das nicht kannst (bis auf eine Person hat sich niemand derartig geäussert), dann löscht du diesen Beitrag.

Werbung