Am Freitag bin ICH dran!

  • So ihr Lieben!!!
    Jetzt habe ich 1,5 Jahre neidisch auf die Leute im Forum geguckt, die erzählt haben, wann sie Prüfung haben.


    Endlich darf ich das auch tun:


    Ich bitte euch, am Freitag ab 8:45 einen Gedanken an mich zu "verschwenden".
    Irgendwie ist ja komisch, aber ich freue mich gerade richtig auf den Tag.
    Ist das normal? Vor allem ist es so toll, weil dann ein Wochenende folgt. Dies werde ich wohl komplett in einer Hamburger Cocktailbar mit meinem Schatz verbringen, wobei wir natürlich zwischendurch auch mal etwas essen werden. Naja, so stelle ich mir das jetzt vor. Vielleicht falle ich auch totmüde ins Bett und schlafe nur noch...


    Allen anderen, die jetzt bald dran sind: ALLES GUTE!


    Anika :)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Ich werde an dich denken und drücke dir beide Daumen! In drei Wochen bin auch ICH dran... und beneide dich darum, dass du dich auf den Tag "freust". Wie machst du das? Ich möchte mich auch gerne freuen... bisher ist mir aber leider etwas flau im Magen...


    Viel Erfolg!
    Kitty

  • Hallo Anika,


    von mir ganz doll und viel Glück!!!
    Ist doch gut, dass du dich auf den Tag freust, dann ist nämlich auch der ganze Zirkus vorbei und das ist schon ein sehr gutes Gefühl.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo Anika,
    ja, ich find das normal. Bei mir war es auch so, denn da war dann alles vorbereitet und ich wusste, dass der Stress danach vorbei ist - jedenfalls in dieser Form. Außerdem ist deine Vorfreude ein Zeichen dafür, dass du dich wirklich gut vorbereitet fühlst - und das ist doch prima, dann kann nix mehr schiefgehen!
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
    lg
    Britta

  • Hallo Anika,


    ich wünsch Dir auch alles gute und drück dir am Freitag ganz fest die Daumen


    Mich haben die Prüfungen selber eigentlich nie groß genervt, eher die Lernerei davor, und deshalb hab ich mich irgendwie auch auf die Prüfungstermine gefreut, weil ich dann das doofe Lernen los hatte. Allerdings war das eigentlich in erster Linie bei den Prüfungen vom ersten Staatsexamen so, beim zweiten waren die Prüfungen harmlos, und da hatte ich eh kaum Zeit zum Lernen, weil ich ja "nebenher" schon Unterricht hatte.


    Also, das klappt sicher prima am Freitag!


    Viele Grüße


    Peter Pan

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Hallo Anika,


    alles Gute und viel Glück für deine Prüfung.


    Ich finde es gut, dass du dich darauf freust, da ich persönlich schon immer extreme Prüfungsangst hatte.


    Lg
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo Anika!
    Ich hatte genau vor einem Jahr Prüfung und kann mich daher noch sehr gut in deine Lage versetzen.
    Ich habe mich auch ein paar Tage vorher auf meine Prüfung gefreut. Klar, hat man auch Sorge, aber die Stunde stehen, der meiste Stress ist vorbei und die Stunden sind ja eigentlich auch immer sehr nett, die man sich für die Prüfung ausdenkt.
    Ich bin dann auch ganz locker in den Tag hinein gegangen und es war wirklich ein netter Tag. Die Prüfer sagten mir immer wieder, wie schön sie es finden, dass ich so relativ locker wirke. Das zeuge von Sicherheit...
    Bei mir war es auch ein Freitag und ich habe es geschafft, bis nachts um 2 aufzubleiben (nagut, nachmittags 2 Stunden geschlafen...). Dann bin ich todmüde ins Bett gefallen. Das gute ist. An dem Tag reicht ein Cocktail und du bist schon betrunken...
    Das schönste für mich war, asl ich am nächsten Morgen aufgewacht bin und gedacht habe: Juhu, ich kann hier im Bett so lange liegen bleiben, wie ich es möchte. es wartet kein Computer, kein Entwurf und keine mündlichen Prüfungsthemen auf mich.


    In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Erfolg und dass du deine Prüfung auch so positiv erlebst, wie ich!


    Liebe Grüße,
    Jule

  • Ich kann mich leppy nur anschließen und drücke Dir auch feste die Daumen!


    Dass Du Dich freust, kann ich gut verstehen. Es zeigt außerdem, dass Du Dir bestimmt keine großen Sorgen machen mußt. Also hau rein!

  • Hi Anika!
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg und drücke dir die Daumen!!!
    Lieben Gruß, die Schnita

  • Mann, ihr seid soooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb!


    Da kann ja nichts mehr schief gehen!


    Meine Kollegen sind gerade dabei, den Raum für die Prüfungskommission herzurichten, mit tollem Büffet und so. Mich haben sie nach Hause geschickt.


    Naja, habe mir gerade ein Stück Apfelkuchen gegönnt und werde jetzt den Nachmittag vor dem TV verbringen. Was sollte ich auch sonst tun?


    Also, ihr Lieben: Wird schon klappen!!!


    LG Anika ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo Anika,


    auch von mir: ALLES, ALLES GUTE für deine Prüfung morgen! Du hast mir ja auch schon mal geholfen (Froggy…), nun bin ich dran und werde dir den ganzen Vormittag die Daumen drücken. Das wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich! Denke dran: morgen um diese Zeit hast du es geschafft und brauchst in nächster Zukunft keinen Entwurf mehr zu schreiben, nichts für mündliche Prüfungen zu lernen, keine Referate mehr halten, keine …. – und wir Noch-Reffis werden dich darum sehr beneiden!
    DU SCHAFFST ES!!!


    Ganz liebe Grüße
    schickt dir Katrin

  • Auch von mir ganz fest gedrückte Däumchen.


    DU schaffst das!!



    Alles Gute und viel Spaß


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

Werbung