Ausgelagert: Klimakleber und Selbstjustiz

  • Noch nirgendwo (hoffe ich jedenfalls), würde man die wie insinuiert ein paar Tage lang auf einer Straße kleben lassen wäre das aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bedenkt man, wie körperlich aggressiv manche Autofahrer schon nach wenigen Minuten reagieren auf Menschen, die auf einer Straße sitzen und sie am Weiterfahren hindern.

    Man kann die Straße ja sperren und die Klimakleber bewachen lassen oder so.

  • Klar und die ganzen aggressiven Deppen, die bislang nur eintreten auf die Menschen auf der Straße können die dann ein paar Tage lang zusammentreten und auf sie einprügeln oder überrollen sie „versehentlich“ mit dem Auto. Das ist dann bestimmt pädagogisch wertvoll und selbstredend völlig unproblematisch mit unserem GG vereinbar.:autsch:


    Okay, ich sehe, du weißt nicht, wie eine Umleitung funktioniert.




    Das wird nichts. Das Hautfett löst den Kleber.


    Schade.



    Wen möchtest du zu was erziehen?


    Eine alte Weisheit besagt, es gebe keine dummen Fragen. Ich sehe das anders.

  • Ahso, du willst nur pöbeln. Wenn’s hilft, gerne.


    Ja, sorry, aber du weißt doch im Inneren selbst, dass deine Frage komplett unnötig war, da die Antwort doch offenkundig war.



    Aber wenn es dich glücklich macht:


    Deine Frage war: "Wen möchtest du zu was erziehen?"


    Meine Antwort ist: Die Klima-Kleber dazu, sich nicht auf Straßen festzukleben.



    War das nun meinem ursprüngliche Post wirklich so schwer zu entnehmen? :autsch:



    PS: Das Beschmieren des Brandenburger Tores ist wirklich ein neuer Tiefpunkt.

  • Vor allem, was für ein Protest. Wenn man ja quasi schon davon ausgeht, da eh gleich wieder losgemacht zu werden - natürlich medienwirksam - und deshalb absolut unvorbereitet ist. Essen und was zum Reinpullern wären da echt das Erste, was ich mitnehmen würde, was für Warmduscher.

  • Nanana, mein guter Gymshark. Du musst das große Ganze sehen. Wenn wir hier bald alle in der Klimahölle sterben, gibt es gar nichts mehr zu arbeiten.


    Klar, man könnte sich auch in der Wissenschaft engagieren, oder einen Job im Bereich des Ausbaus der erneuerbaren Energien aufnehmen (bzw. so eine Ausbildung machen), wo doch die Konzerne oft händeringend nach Fachkräften suchen.


    Aber das wäre doch auch sehr ordinär und viel zu pragmatisch. Also lieber Kleber raus und veganes Essen bestellt, das (vielleicht) mit dem Lastenrad geliefert wird.

  • Wenn ich euer Niveau gerade betrachte, stößt es mich genauso ab wie die verlinkte Onlinezeitschrift Welt (wer wirklich glaubt, dass Welt die Wahrheit schreibt, ...).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es haben auch andere Medien darüber geschrieben, falls es dich beruhigt 😊


    Den Klebern wird zu viel Aufmerksamkeit zuteil. Wenn sie kleben und sitzen wollen, sollen sie halt. Irgendwann gehen sie sicherlich auch wieder.

  • Ja, sorry, aber du weißt doch im Inneren selbst, dass deine Frage komplett unnötig war, da die Antwort doch offenkundig war.

    Erzähl mir bitte nicht, was ich denke fühle oder glaube. Das steht dir nicht zu.

    Deine Frage war: "Wen möchtest du zu was erziehen?"


    Meine Antwort ist:

    Du wolltest für deine Pöbelei um Entschuldigung bitten? Dann mach das! Ansonsten haben wir nichts zu besprechen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Den Klebern wird zu viel Aufmerksamkeit zuteil. Wenn sie kleben und sitzen wollen, sollen sie halt.

    Das ist doch eine sehr entspannte Haltung. Leider sind viele deutlich unentspannter und reagieren aggressiv.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Klar und die ganzen aggressiven Deppen, die bislang nur eintreten auf die Menschen auf der Straße können die dann ein paar Tage lang zusammentreten und auf sie einprügeln oder überrollen sie „versehentlich“ mit dem Auto.

    Ich habe das so verstanden, daß die Polizei schon dabei ist und aufpasst, dass genau das nicht passiert.


    Es geht eher darum, wie pädagogisch das wohl wird, wenn die Pampers irgendwann voll sind und sie dann trotzdem nicht dort wegkommen, eben weil sie sich selber festgeklebt haben.

  • Es haben auch andere Medien darüber geschrieben, falls es dich beruhigt 😊


    Den Klebern wird zu viel Aufmerksamkeit zuteil. Wenn sie kleben und sitzen wollen, sollen sie halt. Irgendwann gehen sie sicherlich auch wieder.

    Bild? Focus usw? Journalisten, die auch keine Ahnung haben und/oder clickbaits produzieren müssen? Und hier wurde Welt verlinkt. (Übrigens lügt (phantasiert) einer und die anderen rechten Zeitschriften schreiben ab, man darf ja nicht die Sponsoren verschrecken.)


    Und das entscheiden Pöbler oder Unwissende wie ihr? Wir haben weltweit noch ca. 6 Jahre Zeit, die Katastrophe zu verhindern, danach entscheidet die Natur (und nein, wenn bei ca. 2 Grad Erwärmung die ersten Kipppunkte fallen, sind wir machtlos und können einen weiteren Anstieg nicht mehr verhindern (Rechnungen vermuten einen Anstieg um 6,5 Grad). Übrigens in der Eiszeit war es ca. 6,5 Grad kälter. Mir persönlich kann es egal sein, richtig problematisch wird es ja nicht sofort in 6 Jahren, sondern erst in gut 25 Jahren (in meinem Studium hieß es noch Ende des Jahrtausend, ist jetzt halt 50 Jahre früher, weil Wissenschaftler vorsichtig waren und nicht mit so großer Dummheit gerechnet hätten). Aber lieber herumpöbeln als sich informieren, Augen zu und Vollgas auf die Wand (und dann herum jammern).


    (Du meintest doch, wir sollten uns auf 2 Grad einstellen, wer so etwas sagt, weiß nicht Bescheid. Es kann nicht jeder alles wissen, aber andere verunglimpfen, sagt viel über euch aus. Rest gelöscht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung