Unterrichtsvorbereitungen ASUV in Sachsen

  • Liebe Lehramtsstudis,


    ich studierere Sozialpädagogik und suche für meine Bachelorarbeit Studenten auf Lehramt an der Oberschule in Sachsen, welche mir ihre "Ausführliche schriftliche Unterrichtsvorbereitungen" zukommen lassen würden.



    Es geht in meinem Thema darum, dass ich anhand der ASUV analysieren möchte, ob und wie neue Medien im Unterricht eingesetzt werden. Meine Forschungsfrage lautet

    Einsatz und Nutzung digitaler Medien an einer sächsischen Oberschule, am Beispiel eines Referendars im Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde.



    Es erfolgt anonym und es gibt keinen Rückbezug zu personenbezogenen Daten.



    Ich brauche diese für das Fach Gemeinschaftskunde für die Klassenstufe 8/9/10, wie gesagt, im Bundesland Sachsen.

    Kann mir jemand helfen.:victory:


    LG

  • Ganz sicher, dass du nicht Referendar an einer Oberschule bist und einfach nur fertige Unterrichtsentwürfe abgreifen willst? Ich frage nur, weil du weder deinen Namen noch die Hochschule genannt hast, an der du studierst und es auch nicht zu reichen scheint, dass dir Leute von ihrem Medieneinsatz erzählen :)

  • Meine Forschungsfrage lautet

    Einsatz und Nutzung digitaler Medien an einer sächsischen Oberschule, am Beispiel eines Referendars im Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde.

    Das ist keine Forschungsfrage.

  • Es geht in meinem Thema darum, dass ich anhand der ASUV analysieren möchte, ob und wie neue Medien im Unterricht eingesetzt werden. Meine Forschungsfrage lautet

    Einsatz und Nutzung digitaler Medien an einer sächsischen Oberschule, am Beispiel eines Referendars im Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde.