Wann gibt's Geld nach der Beförderung?

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe eine kurze Frage. Ggf hat ja jemand da schon Erfahrungen gesammelt!


    Zum 1.11.22 wurde ich befördert. Ohne Probezeit.

    Die Urkunde erhielt ich Mitte November.

    ( Beförderung rückwirkend...).

    Es sieht so aus, dass ich auch im Februar wohl noch nicht die auf die Beförderung angehobene Besoldung erhalten werde. Dann wohl frühestens ab März.


    Haltet ihr den Zeitraum für ok?

    Hat jemand auch ca. 4-5 Monate auf die Anpassung warten müssen?


    Viele Grüße

  • Eigentlich sollte die neue Besoldungsstufe auch mit Wirksamkeit der Ernennung in das entsprechend höhere Statusamt erfolgen...notfalls eben rückwirkend.

    Nur kurz zum Verständnis: Mit Beförderung meinst du auch tatsächlich eine Urkunde über ein neues Statusamt, nicht nur die Einweisung in die zugehörige Planstelle, oder?

  • Es sieht so aus, dass ich auch im Februar wohl noch nicht die auf die Beförderung angehobene Besoldung erhalten werde.

    Woran stellst du das denn fest? Die Besoldungsmitteilungen für NRW werden erst heute versandt.


    Hat jemand auch ca. 4-5 Monate auf die Anpassung warten müssen?

    Ja.



    Nur so als Information:

    Nach Aushändigung der Urkunde muß eine Bestätigung der Schule an die Bez.-Reg. übermittelt werden, daß die Urkunde ausgehändigt wurde.

    Erfolgte dies urschriftlich per Post oder per Mail?

    Dann muß von der Personalstelle die entsprechenden Unterlagen an das LBV geschickt werden. In der Regel erfolgt dies durch Sammelpost und nicht einzeln.

    Änderungen der Besoldung für den folgenden Monat müssen bis zum 4. des Vormonats beim LBV angekommen und eingearbeitet sein.

    Da die Ernennung Mitte November stattgefunden hat, zweifele ich an, dass alle notwendigen Unterlagen bis zum 4. Dezember beim LBV vorlagen.

    Daher würde ich erstmal bis morgen abwarten, was die Bezügemitteilung sagt.

  • 1. Wenn es sich um eine linksrheinische Bezirksregierung handelt, dann wundere dich bitte nicht, wenn es länger dauert.

    2. Es ist blöd, dass das Geld nicht sofort da ist. Allerdings wird das Geld rückwirkend bezahlt, man geht nicht leer aus.

    3. Ich verstehe die Frust, die hatte ich auch. Trotz Personalrat, Dezernatsleiter etc.: "Wir haben Personalmangel".


    Seph In NRW ist es so, daß bei Aushändigung der Urkunde die Einweisung in eine entsprechende Planstelle zeitgleich erfolgt und zwar ohne Probezeit.

  • Hey,


    Heute war nix in der Post.

    Ich bin recht entspannt, da es ja rückwirkend gezahlt wird. Mitte November wurde die Bestätigung der Aushändigung der Urkunde auch direkt am selben Tag an die Bezreg Münster geschickt.

    Bin gespannt.

    Immerhin hatte ich im September meine Revisionstermine und 2 Monate später war die Urkunde da.

    Das fand ich schon fix!!


    Grüße

  • Ich habe heute mein erstes A14 erhalten. Inklusive Nachzahlungen für die vorigen Monate. Genau nachvollziehen kann ich es gerade noch nicht, da ich noch keine Bezügemitteilung habe.

  • Hab vor 2 Wochen mal angefragt, ob die Erhöhung für März klappt...

    Heute hatte ich eine üppige Vorauszahlung für die Besoldung auf dem Konto.

    Ich denke, dass ich dazu auch noch Post erhalten werde.

    Anscheinend klappt es regulär für März auch noch nicht. Sonst hätten die das doch sicher zusammen mit der Märzbesoldung gezahlt....


    Bin mal gespannt....aber entspannt...

Werbung