Dienstweg einhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Doch, dass solltest du ihr sagen.

    a) Sollte es zu einer Abordnung kommen, würde eh mit Sicherheit irgendwo als Nebensatz fallen " Pausenbrot hat sich dazu bereiterklärt".


    b) sehe ich keinen Grund, warum diese Information NICHT über den Dienstweg weitergegeben werden sollte.


    c) ist es f0r deine Schulleitung evtl. Auch entspannter; wenn sie weiß, dass es jemanden gibt, der sich abordnen lassen würde. Aufgrund unserer massiven Unterbesetzung kann es nicht passieren, ansonsten würde mir die Möglichkeit schlaflose Nächte bereiten.

  • zu b) ich schon, nämlich den, dass sich das eh schlechte Verhältnis weiter verschlechtern würde und ich das auch zu spüren bekäme

    Dennoch danke für deine Rückmeldung!

  • Mir ging es darum, an höherer Stelle zu signalisieren, dass ich offen wäre für eine Abordnung, falls eine solche an unserer Schule anstehen sollte.

    Meiner SL möchte ich das an und für sich nicht sagen, damit sie sich nicht auf die Füße getreten fühlt.

    Wie seht ihr das?

    Wieso fühlt sie sich d.E. weniger auf die Füße getreten, wenn sie es von ihrer Vorgesetzten erfährt? Am Ende erfährt sie es doch sowieso.


    Außerdem, wie Kollege frosch oben schrieb, normalerweise will immer niemand in die Abordnung. Vielleicht ist die SL froh, wenn sie jemand Freuwilligen* auf der Liste hat. Es nehmen ja nicht immer alle alles mega persönlich.


    Und zuguterletzt, es macht auch einen Unterschied, ob du sagst, 'ja, kann ich mir vorstellen, würde gerne mal andere Luft schnuppern' oder 'Chef, Sie sind unerträglich und sobald sich irgendwas ergibt, bin ich hier weg'.



    *hihi, beim Durchlesen sehe ich, dass mein Handy Freuwillige erfunden hat und diese KK (Künstliche Kreativität) möchte ich hiermit honorieren. Oder gibt es gar KFV (Künstliche Freud'sche Verschreiber)?

Werbung