Durchhaltethread für alle LiAs in Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    So, da sind´se nun, die Noten. Habe wohl Glück gehabt, soll aber nicht so doll ausgefallen sein, wie sieht´s denn bei euch aus?

  • Meins war überraschenderweise gut. Aber meine dienstliche Beurteilung hätte ich mir besser gewünscht.


    Ja, habe im Schulrechtstest auch schon von einer 5 gehört...Gibt es echt welche, die durchgefallen sind?

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchteweise soll es alles von eins bis fünf geben, das hieße ja, dass keiner durchgefallen ist.
    Ein Freund von mir hat eine fünf, dabei hätte er mündlich mindestens eine zwei machen können :(
    Blöd.

  • Ja, ich bin mir auch sicher, dass viele besser abgeschnitten hätten, wenn es mündlich gewesen wäre....


    Von einer 5 habe ich auch schon gehört.

  • Ich mache mein Ref. zwar in Niedersachsen, aber ich muss mich trotzdem gerade mal an euer Gespräch anschließen... Ich habe in 10 Tagen Prüfung und frage mich, wie ich die letzten Tage aushalten soll... Bei uns kursieren Gerüchte um schlechte Vornoten, miserable Prüfungen und fiese mündliche Prüfungen. Ich hatte bisher Glück bei meinen Vornoten und bin zufrieden. Aber wie wappnet ihr euch gegen solche unschönen Gerüchte? Normalerweise ist mein Motto "Chakka!" oder "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Aber trotzdem verunsichern mich solche Gesprächsthemen und Gerüchte , obwohl ich mir immer versuche Mut zu machen. Aber dann denke ich wieder: "Das 2. Staatsexamen. Oh je. Seit dem 1. Semester weißt du, dass dieser Tag kommen wird. Und jetzt ist er da!!!!" Buaaa... ich wünschte, diese Prüfung wäre schon vorbei.


    LG Kitty

  • Ich bin durch! Das wars! Juchhu, das langerwartete Ende ist gekommen.


    Also, wenn ihr mich fragt: Nochmal würde ich das Referendariat nur ungern machen ;)


    Wünsche euch allen viel Glück bei euren Prüfungen!!

    • Offizieller Beitrag

    Sonnenblume, das muss so ein schönes Gefühl sein! Meine Kollegin war heute auch dran, und ich muss dabei stehen und noch fünf Wochen warten *schnüff* Ich will auch endlich fertig sein.


    Feier schön!!


  • Vorbei, vorbei, vorbei!!!


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    Super gemacht!


    Laß es Dir gut gehen!


    LG,
    Quesera (die fast alles noch vor sich hat :rolleyes: )

  • Danke an euch! Ich genieße meine Freiheit....heute schon wieder frei ;)


    Ich vermisse die Module gaaaaar nicht!



    LG und euch viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Sonneblume, da du gerade da bist: Wie hieß deine PSD-Aufgabe?

  • Wollte den Thread mal wieder nach oben holen, denn es geht wieder los mit dem Prüfungszeitraum in SH. Und dieses Jahr bin auch ich mit dabei, jedoch erst Anfang Juni.



    Ich drücke allen, bei denen es schon nächste Woche losgeht die Daumen.!!!


    Line

  • Ich schließe mich *Line*s Worten an und drücke allen LiAs die Daumen!!!
    Ich bin selbst nächste Woche Freitag "dran" und irgendwie sind alle anderen (KollegInnen, FreundInnen,...) viel aufgeregter als ich - das ist lustig; ich mach mir darum überhaupt keinen Kopp, denn 1. bringt das eh nix und 2. was soll schon passieren?!?!


    Also: Kopf hoch und durch - und immer daran denken: Danach isses vorbei und das Leben kann wieder beginnen! ;)


    LG
    Fine


    P.S.: Und meine Module vermisse ich auch mal so gaaaar nich'!!! *g*

  • Ich drücke euch allen die Daumen. Ich war letztes Jahr dabei und es war gar nicht so schlimm.
    Es ist total schön, wenn's vorbei ist ;)

  • Auch von mir viel Glück an alle, die es noch vor sich haben. Bei mir war es am 27.03.. Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Danach kann man endlich mal wieder lachen !!! Lasst euch nicht verrückt machen von Erzählungen etc., macht einfach euer Ding, dann geht alles gut.


    LG
    Flecki

Werbung