• Guten Abend zusammen,



    ...ich bin leider nicht fündig geworden und auch google macht mir zu schaffen. Ich werde bald eine Entgeltgruppe nach oben rutschen. Bleibt meine Stufe oder wird diese auf Stufe eins zurück gesetzt?


    Falls das Thema hier nicht passen sollte, dann nichts für ungut und bitte löschen :)


    LG DZ

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wurde mir vor Schreck kurz schlecht -.-

    Sorry. Alles gut.


    Stell dich aber darauf ein, dass "Gehaltsdiskussionen" sehr schnell offtopic werden. Meistens in die Richtung "In der Wirtschaft verdient man eh mehr" - "Nein, tut man nicht" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Ah" ;)

  • Weder noch.

    Du darfst in der neuen Gruppe nicht weniger verdienen als zuvor.

    Natürlich sollst du auch keinenfalls zu viel verdienen, daher wird diejenige Stufe in der neuen Gruppe gewählt, ab welcher dieses Kriterium erfüllt ist.

    Die Stufenlaufzeit in dieser Stufe beginnt allerdings von vorn (damit du keinenfalls zu früh zu viel verdienst).

  • Weder noch.

    Du darfst in der neuen Gruppe nicht weniger verdienen als zuvor.

    Natürlich sollst du auch keinenfalls zu viel verdienen, daher wird diejenige Stufe in der neuen Gruppe gewählt, ab welcher dieses Kriterium erfüllt ist.

    Die Stufenlaufzeit in dieser Stufe beginnt allerdings von vorn (damit du keinenfalls zu früh zu viel verdienst).

    Liebe/r Loswo,


    Danke - das wollte ich wissen. Ich hatte mir das mal in beide Richtungen durchgerechnet und war schon gefrustet, da ich dachte: Moment, wie traurig ist das denn, dass ich dann weniger verdiene. Danke sehr !


    Lg DZ

  • Bei meinem Wechsel von 12 nach 13 habe ich 1 Jahr Laufzeit verloren.

    Ich hatte noch überlegt, die nächste Stufe in 12 abzuwarten und dann erst zu wechseln.

    Die Rechnung hätte man aber glaube ich bis zum Renteneintritt durchrechnen müssen, das war mir A zu blöd und B vertraue ich meinem AG so wenig, dass ich die 13 lieber auf dem Papier haben wollte statt als Versprechen für in 2 Jahre...

  • Bei meinem Wechsel von 12 nach 13 habe ich 1 Jahr Laufzeit verloren.

    Ich hatte noch überlegt, die nächste Stufe in 12 abzuwarten und dann erst zu wechseln.

    Die Rechnung hätte man aber glaube ich bis zum Renteneintritt durchrechnen müssen, das war mir A zu blöd und B vertraue ich meinem AG so wenig, dass ich die 13 lieber auf dem Papier haben wollte statt als Versprechen für in 2 Jahre...

    Ich denke, das wird mir jetzt geschehen von E11 auf E12 - Hauptsache die jämmerliche Stufe 2 wird erhalten und nicht mit Entgeltgruppe wieder auf 1 runter gesetzt.

Werbung