„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Hochkant geht immer, aber quer, wenn in den Lücken am Lenker nicht genügend Platz ist?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Danke für den Link, aber:

    Zitat

    Artikel zurzeit vergriffen


    Würd's DU so einer Halterung vertrauen, Frosch?


    Also der lange Hebel wirkt wenig Vertrauen erweckend.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)


  • ... und mein Smartphone ist größer.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Hm - ich würde der Halterung nicht vertrauen. Der Hebel wäre mir zu lang und zu schmal. Eigentlich gilt "je flacher die Halterung anliegt, desto besser". Okay, das trifft auch nicht auf meinen Vorschlag zu - aber die Halterung ist ziemlich massiv.


    Wovon ich die Finger lassen würde: diese "Silicon-Strips" - die reißen zu schnell.

  • Lifehack gesucht:

    Wie befestigt man ein Smartphone quer am Lenker oder Lenkervorbau ohne Gummiband, wenn zentral schon ein Intuvia verbaut ist?


    In 99.5% der Fälle lautet die Lösung:
    Heißkleber ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Der Tipp mit dem Panzertape kommt mir sehr entgegen. Ich hatte ja schon eine Verschraubung eines Covers in Erwägung gezogen; aber der Tipp mit dem Panzertape erscheint mir praktikabler. Ergebnis folgt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich bevorzuge Panzertape.


    Der Tipp mit dem Panzertape wurde eingebunden, auch einer von frosch - und damit Dank an euch beide:



    Rückmeldung:


    Das Smartphone ist nun quer auf dem Lenkervorbau in einer Silikonhülle verschraubt. Das Panzertape (auf dem Prototyp erstmal nur provisorisch verklebt) dient dem Schutz vor Kratzern am Gerät. Das Ganze ist komplett fix abklickbar, und bei Bedarf wird in ne nicht verschraubte Silikonhülle gewechselt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Der wahre Lifehack scheint mir zu sein, was sich hinter diesem ominösen "Brot-Game" verbirgt. Einfach nur um Vesper bzw. eine Brotzeit kann es angesichts der Wortwahl ja nicht gehen. Also: Wie funktioniert dieses sensationelle (?) Brot-Game?

    Ich habe das direkt aus dem Englischen umgangssprachlichen Gebrauch übernommen, wo ein "... game" oft einfach nur die Fähigkeit bezeichnet, eine bestimmte Sache zu erledigen.

    Bspw: "My selfie game has improved a lot since I started using social media", "My laundry game has improved so much since I started using x laundry detergent"

    Heißt also einfach nur, dass man die Sache jetzt deutlich besser erledigen kann.


    Will eigentlich nur sagen: Meine Brote selber sind gar nicht so toll, dass ich die hier als Life-Hack darstellen könnte... Nur die Methode, mit der ich ihnen Stabilität verleihe ^^

  • Ist dieses Brot-Game nicht ein Spiel?

    Hier geht's zum Gameplay-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ist dieses Brot-Game nicht ein Spiel?

    9 Scheiben altes Dinkelbrot
    30 g Butter

    300 g Zwiebeln (in Streifen)

    500 ml Weißwein

    1,5 l Rinderfond

    Pfeffer

    Salz

    frisch gemahlene Muskatnuss

    1/2 TL Galgantpulver

    2 Bund Schnittlauch

    1 Bund glatte Petersilie

    1 Bund Kerbel

    2 Eigelb

    200 ml Sahne

    3 Tomaten (entkernt, geviertelt)

    Brotscheiben toasten und vierteln
    In der Butter die Zwiebeln andünsten
    Wein und Fond dazu, mit Pfeffer, Salz, Galgant und Muskat würzen

    Brotstücke in die Suppe geben, 15 min kochen.
    Kräuter waschen, abschütteln, klein gehackt hinzugeben. 2 min kochen

    Eigelb mit der Sahne verquirlen, Suppe vom Herd nehmen und mit der Mischung legieren.
    Vor dem Servieren die Tomaten hinzugeben und kurz im Sud aufwärmen lasen.

    Habe fertig Brotsupope mit Kräutern aus einem Rezeptbuch der Hildegard von Bingen ;-)(


    .

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung