Geschenk für Mentorinnen - Inspiration

  • Die sind super lecker (aber leider mit Gelantine, darum esse ich sie nicht mehr. Sollte es die allerdings auch ohne Gelatine geben, informiert mich bitte darüber :P)

    Auf meinem Arbeitsweg komme ich immer an Lühders vorbei: https://www.foodhall.de/marken/luehders/

    Meist muss ich aber einen Umweg fahren, denn die haben auch schokolierte Gummibärchen und Riesenschokonikoläuse und -osterhasen... :thumbup:


    À+


    Edit: Oh, ich dachte, es geht um gelatinefreien Ingwer und nicht um Gummibärchen. Trotzdem, vegan ist da auch einiges.

  • Von Haribo selbst habe ich noch keine Chili Variante gesehen, aber es gibt Chili Gummibärchen, ja. Im Zweifelsfall im Süßigkeitenladen danach schauen oder bestellen. Ich find sie in gewisser Weise auch richtig lecker, obwohl es erstmal ungewohnt ist beim ersten Stück. Das zweite ist schon besser und dann gewöhnt man sich ganz gut dran und frisst sie weg wie andere Süßigkeiten.

    Erinnert mich an eine Facharbeit in NwT (Klasse 10). Ich erhielt zusätzlich zur Arbeit auch eine Probiertüte mit verschiedenen Bärchen (ohne Beschriftung). Das erste, was ich probierte, enthielt eindeutig Knoblauch, das 2. Chili, dann hatte ich erst einmal genug. (Die übrigen waren dann "harmlose" vegane, mit Fruchtsaft usw.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich durfte mal schweizer Kalbsbratwurst probieren. War jetzt gar nicht mal so gut. Ich glaube, Schoki könnt ihr besser.

    Das sieht meine Familie anders. (Aber sie schmecken wirklich anders, wobei falsches Wort, Schweizer meinen mit schmecken riechen, gab schon öfter Erstaunen in meiner deutsch-schweizer Familie.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Am allgemeinbildenden Gym (anekdotische Evidenz) schaffen es Kekse, Kuchenstücke und abgelaufener Schoko selten einen halben Tag.
    Die gute Bio-Äpfelkiste des Kollegen einmal im Jahr bleibt allerdings ein paar Tage stehen, bevor sie leer ist :D

    Ehrlich, du würdest dich sooooooo wohl fühlen bei uns, willst du nicht kommen? Wir bieten zusätzlich zu all diesen Wohlfühlargumenten auch noch mehr Feiertage, höhere Besoldung bei gleicher Stufe und die Landschaft erst... :pirat:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • die Schokolade, egal von welcher vornehmen oder hipsterigen Marke - handgeschöpft oder mit Rosenblüten, kommt eh fast immer nur von Großherstellern, wie Valrhona.

    Das war mir gar nicht bewusst. Ich dachte, zumindest die Schokolade wird komplett selbst hergestellt bei großen Herstellern, nicht nur vorgefertigten Schokolade weiterverarbeitet.

    Das macht die Schokoladenmanufaktur bei uns in der Gegend direkt noch außergewöhnlicher und erklärt deren Preise (wobei der Geschmack diesen in jedem Fall rechtfertigt).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • […] (Gibt es Haribo mit Chips- und Chiligeschmack?)

    Von Haribo kenne ich sie auch nicht, aber prinzipiell gibt es gummibärchenartige Süssigkeiten mit Chili. Hatte bei uns mal ein Kollege im Lehrerzimmer, weil ihm jemand anderes immer sehr zügig die Gummitierchen weggenascht hatte.

Werbung