Geschenk für Mentorinnen - Inspiration

  • Am allgemeinbildenden Gym (anekdotische Evidenz) schaffen es Kekse, Kuchenstücke und abgelaufener Schoko selten einen halben Tag.
    Die gute Bio-Äpfelkiste des Kollegen einmal im Jahr bleibt allerdings ein paar Tage stehen, bevor sie leer ist :D

    In der zweiten großen Pause hat sich das spätestens erledigt bei uns.

  • die Schokolade, egal von welcher vornehmen oder hipsterigen Marke - handgeschöpft oder mit Rosenblüten, kommt eh fast immer nur von Großherstellern, wie Valrhona. Die machen dann halt ne verlässlich gute Qualität, ohne viel Geschmackskomponenten, stark geröstet, um immer den gleichen Geschmack zu erreichen und mit Vanille angereichert. Milka und so schmeissen dann halt noch Unmengen an Zucker dazu. Ich hab mich vor Jahren mal durch sämtliche dunkle Schokoladen durchprobiert und bin im Nachhinein entsetzt, dass ich die unfassbar saure, fies vanillige Lindt 99% überhaupt mal gegessen habe. Ein guter und nicht zu teurer Anfang sind imho Bonnat-Schokoladen - industriell, aber sortenrein. Deren 70% Schokolade (Inhaltsstoffe Schokolade, Zucker) schmeckt wie Milchschokolade und die 100%ige ist schön cremig - man fragt sich, warum man bisher alles über 40% Kakaoanteil als Bitterschokolade bezeichnet hat.

  • Ich liebe Chips. Hat nichts mit dem Thema zu tun, ist aber so. Schokolade finde ich eher so "naja".

    Die Schoki mit Chilli würde ich aber auch nehmen! Noch besser sind Chips mit Chilli. Gut, dass es die im Normalfall nicht im Lehrerzimmer gibt. Ich käme da nicht mehr raus. Also nicht nur, weil ich die ganze Zeit essen würde, sondern auch, weil ich nicht mehr durch die Tür passen würde.

  • Abends Chips und Erdnüsse zum (alkoholfreien) Bier oder Rotwein, nachmittags Cappuccino/Latte Macchiato/Flat White mit Schokolade oder manchmal Kuchen. Im Lehrerzimmer seit ein paar Jahren selbst auferlegtes Naschverbot, das ich zu 99 Prozent einhalte.

    A propos: Ich habe heute Chili-Chips gekauft und muss dann wohl mal ...

  • Die Chemiker fallen als erstes über alles her, was bunt und glibbrig ist. Das schafft Arbeitsplätze! :aufgepasst:

  • Merck beschäftigt noch viel mehr Chemikerinnen und Chemiker und von dort kommen Brillantblau FCF & Co.

  • Vielleicht mache ich einen soziales Experiment bei meiner Rückkehr in die Schule:
    - unterschiedliche Schokimarken
    - unterschiedliche Chipssorten
    - unterschiedliche Haribosorten
    - (und gesunde Bio-Äpfel)

    und dann gucke ich daneben, wer (welches Fach) was nimmt

    Uiui. Chips und Hairbo? Das wäre aber ganz gefährlich für mich...

  • Ist das bei euch auch so, dass Chips und generell herzhaftere Snacks deutlich seltener ausliegen? Selbst auf eine Packung Salzbrezeln wurde sich richtig gestürzt.


    Trotzdem bringen die Kollegen eher Schokolade oder Haribo mit.

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine leckeren deftigen, abgepackten Kleinigkeiten gibt. 50 Bifi kaufen wäre irgendwie komisch. Zumal ein Drittel im Kollegium kein Fleisch isst...

    Edit: ich streiche lecker, das war bei s

    Süßem auch kein Kriterium ^^

    • Offizieller Beitrag

    Uiui. Chips und Hairbo? Das wäre aber ganz gefährlich für mich...

    *Striche mache*

    Jetzt müssen wir nur klären, für welches Fach Chips und für welches Fach Haribo. (Gibt es Haribo mit Chips- und Chiligeschmack?)


    Ist das bei euch auch so, dass Chips und generell herzhaftere Snacks deutlich seltener ausliegen? Selbst auf eine Packung Salzbrezeln wurde sich richtig gestürzt.


    Trotzdem bringen die Kollegen eher Schokolade oder Haribo mit.

    Ja, es ist auch bei uns seltener.
    Die Käseplatten sind wirklich zu selten.

  • Gibt es Haribo mit Chips- und Chiligeschmack?

    Ingwer wäre im Angebot, die sind relativ scharf.

    Die Käseplatten sind wirklich zu selten.

    Deutscher Käse... wendet sich die Französin da nicht mit Grausen ab?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • 50 Bifi

    Woa ... Ich glaube, die würden hier noch übler gemobbt werden als die Merci-Schokolade. Mutmasslich würde dafür jemand einen Sonder-Konvent beantragen um seiner Empörung gebührend Ausdruck zu verleihen. Ausländische billig-Wurst im Lehrerzimmer ... du liebe Güte.

  • Ausländische billig-Wurst im Lehrerzimmer ... du liebe Güte.

    Ich durfte mal schweizer Kalbsbratwurst probieren. War jetzt gar nicht mal so gut. Ich glaube, Schoki könnt ihr besser.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Von Haribo selbst habe ich noch keine Chili Variante gesehen, aber es gibt Chili Gummibärchen, ja. Im Zweifelsfall im Süßigkeitenladen danach schauen oder bestellen. Ich find sie in gewisser Weise auch richtig lecker, obwohl es erstmal ungewohnt ist beim ersten Stück. Das zweite ist schon besser und dann gewöhnt man sich ganz gut dran und frisst sie weg wie andere Süßigkeiten.

  • Ich durfte mal schweizer Kalbsbratwurst probieren. War jetzt gar nicht mal so gut. Ich glaube, Schoki könnt ihr besser.

    Ich sag nur: Bratwurstoxid. Schweizer können absolut keine Würste und sie werden auf dem Grill aus Prinzip bis zur Unkenntlichkeit verkohlt.

Werbung