Die Bahn dreht am Rad

  • Ja - ist schon wieder April?
    https://taz.de/Die-Wahrheit/!5936413/

    Nein. Das scheint ernst gemeint zu sein. Man kann die Verkehrswende auf verschiedenen Wegen torpedieren. Dies ist ein sehr effektiver. Was haben die Manager verspeist, dass sie auf eine derartige Idee kommen?

    Man stelle sich vor - man ist mit Schülern auf Klassenfahrt und ein Schüler wird aus dem Zug gewiesen, weil er mitgebrachte Kekse knabbert ....

    Bei einem Verkehrsminister, der Wissing heißt, ist jedoch nichts unmöglich.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Dir ist bewusst, dass die taz selbst über ihre Rubrik „Die Wahrheit“ schreibt, dass deren wichtigstes Instrument der Fake sei?


    Falls ja: Schöner Fund zum Wochenende. :top:


    Falls nein: Schöner Fund zum Wochenende. :top:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vermutlich ist es zumutbar, für ein paar Stunden Bahnfahrt mal nichts zu essen. Ob man das nun sinnvoll findet oder nicht: wenn ein Schüler tatsächlich wegen eines Regelbruchs aus der Bahn geschmissen wird, macht er möglicherweise die vollkommen neuartige Erfahrung, dass Fehlverhalten mancherorts tatsächlich Konsequenzen hat. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das wirklich schlecht finden würde...




    Edit: Ok, auch auf den Fake reingefallen 😄 Dennoch, ich lass es mal so stehen 😊

  • Ihr lacht...


    Ich hatte mal einen längeren Aufenthalt am Bahnhof -wegen: ihr wisst schon...Verspätung. Da hab ich mir eine Nudelbox beim Asiaten gegönnt. Die Portion war recht üppig, also hielt ich die Packung mit dem Rest, den ich mit für später aufheben wollte, in der Hand. Beim Einsteigen in die Regionalbahn wurde ich dann tatsächlich von der Zugbegleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass der Verzehr von Speisen in der Bahn nicht gestattet sei. 🤷‍♀️

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Essende Mitreisende sind auch oft nicht so erquicklich. Und es steigert sicher auch den Reinigungsaufwand.

    Ich versuche es zu vermeiden. Aber auf längeren Strecken geht es halt nicht immer. In dem Fall hatte ich auch gar nicht vor zu essen, wollte es aber auch nicht wegschmeißen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Erschreckend ist, dass man der Bahn und Wissing solche Maßnahmen zutraut - und ich war wohl nicht alleine.
    Ich bin der TAZ hier auf den Leim gegangen - wobei ich zugebe, dass ich die TAZ bislang als seriöses Informationsblatt - und nicht als Satirezeitschrift gesehen hatte. Die Idee, dass man Fake mit Fake bekämpfen könne, halte ich für einen Irrweg.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Erschreckend ist, dass man der Bahn und Wissing solche Maßnahmen zutraut - und ich war wohl nicht alleine.
    Ich bin der TAZ hier auf den Leim gegangen - wobei ich zugebe, dass ich die TAZ bislang als seriöses Informationsblatt - und nicht als Satirezeitschrift gesehen hatte. Die Idee, dass man Fake mit Fake bekämpfen könne, halte ich für einen Irrweg.

    Da finde ich es erschreckender, dass du, obgleich du die taz bislang als seriöses Informationsblatt wahrgenommen hast dennoch angesichts des Tonfalls nicht zumindest stutzig geworden bist und das noch einmal überprüft hast. Fake mit Fake zu bekämpfen halte ich ebenfalls für absurd. Dass die taz aber gerne mal auch etwas satirisch übertreibt ist mir bekannt, weshalb ich bestimmte Artikel der taz prinzipiell erst einmal einem Faktencheck unterwerfe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung