Note Examensarbeit

  • An alle Refis, die dieses Jahr ebenfalls ihre zweite Staatsarbeit geschrieben haben


    wie sieht es eigentlich bei euch mit euren Ergebnissen der Staatsarbeit aus? Habt ihr schon eure Note erfahren oder wartet ihr wie ich jeden Tag auf das Ergebnis? Mein Zweitleser scheint im Urlaub zu sein, da die Erstlehrerin die Beurteilung wohl schon lange weggeschickt hat. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen *zitter*

  • Erfahrt ihr in NRW die Note vor der Prüfung? In Niedersachsen war das letztes Jahr so, dass man die Note "offiziell" erst am Prüfungstag erfahren hat. (Meine Erstgutachterin hat allerdings nicht dichtgehalten und daher wusste ich das schon vorher ;) ).


    LG, das_kaddl.

  • Ich weiß meine Note schon seit drei Wochen. Offiziell durch das Prüfungsamt mitgeteilt (NRW). Aber soweit ich weiß, sind es erst drei Leute aus unserem Seminar von über 40, die ihr Ergebnis schon wissen.


    Gruß
    Obelix

  • Bei uns wissen's auch erst die wenigsten....


    Und alles von hochzufrieden bis eher mäßig begeistert war dabei. Die Note hat damit also nichts zu tun!!


    LG


    Tina

  • Ich weiß die Note auch schon. Nachdem ich die Note durch das Prüfungsamt mitgeteilt bekommen habe, habe ich von meiner Fachleiterin das Gutachten erhalten. Wie das sonst so im Seminar ist, weiß ich nicht, da ich alle erst nächste Woche wiedersehe. Die, die ich schon gesehen habe, haben ihre Noten noch nicht.

  • Auch bei uns (Hessen) erfährt man die Note in der Regel erst am Prüfungstag. Auf Wunsch ca. eine Woche früher.


    Liebe Grüße,
    kaeferchen

  • Hi!
    Also ich weiß mein Ergebnis schon seit etwa drei Wochen.
    Mein Zweitleser war allerdings auch sehr schnell und hat innerhalb von drei Tagen die Arbeit durchgelesen und sich sogar die Mühe gemacht, noch ein abweichendes Gutachten zu erstellen - eine Note schlechter als meine Erstleserin. X( (Zweitleser 2,3 und Erstleserin 1,3 gibt dann gemittelt 1,8 )
    Wahrscheinlich wollte er in Urlaub fahren und hat sich deshalb so beeilt. ;)


    Viele Grüße

  • Mein HS-Leiter hat erst letzte Woche sein Gutachten weggeschickt..ugh..das kann bei mir noch dauern..:(

  • Ich warte auch sehnsüchtig auf das Ergebnis.
    Aber leider bin ich auch in Niedersachsen und erfahre dieses erst am Tag der Prüfung.
    Schade, denn ich bin eh´schon so nervös, wenn ich an diesen Tag denke.
    Da hätte ich die andere Nachricht gerne etwas früher...


    Kaeferchen hat geschrieben, dass man auf Wunsch eine Woche vorher bei seinem Prüfungsvorsitzenden nachfragen kann. Ich meine, das auch für Niedersachsen gehört zu haben. Weiß da jemand genaueres? Und würdet ihr mir dazu raten, da ich meinen Vorsitzenden ja noch nicht (persönlich) kenne?


    viele Grüße,
    phoenixe

  • ... die Erstleser mussten ihr Gutachten bis 1.8. an den Zweitleser schicken!
    Der hat dann auch nochmal 2 Wochen Zeit!

  • sturz,


    woher hast du denn dieser Zahlen? Ich dachte, beide Leser hätten insgesamt 6 Monate Zeit. Aber wenn deine Angabe stimmt, dann wäre es ja bald schon so weit 8o

  • Ich habe meine Note auch noch nicht, wobei bei uns im Seminar langsam die Noten eintrudeln...und nicht unbedingt die besten.. :( Zwei haben eine 5,0 und eine bekam durch eine Drittgutachterin noch 4,0.. 8o

  • sturz:


    Der hat noch bis Ende September Zeit!!!
    Dann erst MUSS das Gutachten/die Note vorliegen!!


    Das kann also alles noch locker dauern!


    LG
    Tina

Werbung