NRW: Ich mach demnächst nur noch Ferienpläne

  • ...den man dann absurderweise aber auch nicht einfach 1:1 kopieren darf.

    ...und der (gerade mal geguckt) in Englisch z.B. auf dem Stand 2014 ist und sämtliche Änderungen seitdem nicht berücksichtigt.


    Wenn jetzt zum 1.8. neue KLP in Kraft treten, sollte man eigentlich meinen, dass zu diesem Zeitpunkt auch passende Beispielpläne vorliegen sollten, aber das wäre natürlich zu viel der Erwartungen.

  • Wenn jetzt zum 1.8. neue KLP in Kraft treten, sollte man eigentlich meinen, dass zu diesem Zeitpunkt auch passende Beispielpläne vorliegen sollten, aber das wäre natürlich zu viel der Erwartungen.

    Die gibt es, fürs Regelgymnasium. Da der neue KLP in Mathe jetzt 1:1 dem entspricht, kann auch deren Beispielplan als Vorlage genommen werden.

  • Auch fürs Gymnasium finde ich nix Aktuelles. Vielleicht surfe ich aber auch auf alten Links rum, keine Ahnung. In dem, den ich gefunden habe, ist noch India als Thema drin, was seit 4 oder 5 Jahren raus ist.

  • Das beste war: dir Ratschläge von der Bezirksregierung, wie man die ca 150 Kompetenzen im Fach Englisch Oberstufe alle unterbringt. Beispielhaft wird das nämlich nur für ein Unterrichtsvorhaben zur Verfügung gestellt: man drucke alle Kompetenzen aus, schneide sie aus und ordne sie dann den Vorhaben zu… Bis halt kein Zettelchen mehr da liegt.

    Das konnte nur noch die Antwort auf die Frage toppen, wie denn Schüler, die schon mit dem bisherigen Klausurformaten Zeitprobleme hatten, jetzt auch noch zusätzlich Mediation machen sollen. Antwort: das bekommen sie schon hin.

  • man drucke alle Kompetenzen aus, schneide sie aus und ordne sie dann den Vorhaben zu… Bis halt kein Zettelchen mehr da liegt.

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig das Vermitteln der Vorläuferfähigkeiten und Basiskompetenzen ist.


    Ihr solltet die Beratung anfragen, die dann die zuvor unlösbare Aufgabe übernimmt und letzen 3 Schnipsel verteilen soll.

Werbung