Nette und günstigere Unterkunft für Klasse in Berlin gesucht

  • Liebes Forum,

    wir fahren normalerweise in der Mittelstufe auf Klassenfahrt nach Berlin. Jetzt sind aber alle Unterkünfte, die mir Kollegen/innen empfohlen haben, ca. 120 Euro teurer geworden und sprengen damit unser Budget.

    Günstiger ist nur die JH Berlin international. Diese hat aber recht schlechte Bewertungen. War jemand von euch schon mal da und kann mir aus erster Hand berichten wie die JH so ist?

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir weitere Tipps für eine nette, günstige Unterkunft für eine Klasse mit 30 Schüler/innen in Berlin geben könntet.


    Vielen Dank, viele Grüße

    Seepferdchen

  • Ich empfehle da die Suche via booking.com um erst mal insgesamt günstige Unterkünfte zu finden

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich denke das ist der Innenstadt Zuschlag, muss es denn wirklich so zentral sein? Gerade in Berlin bist du doch auch von den Außenbezirken in kurzer Zeit in der Innenstadt.


    Ich weiß, dass die in Hermsdorf z.B. 8 Euro je Tag und Person günstiger ist. 40 Minuten sind es dann bis zum Alex, Bushaltestelle direkt vor der Tür, aber immer noch typische Jugendherbergseinrichtung, noch nicht sehr modern.

  • Ich hatte vor knapp 2 Jahren mal recherchiert und den "Industriepalast" gebucht, da relativ günstig und relativ zentral gelegen (Warschauer Brücke). Ich kann allerdings keinen Erfahrungsbericht liefern, da wir stornieren mussten.

  • The Circus Hostel


    Aber wo immer ihr auch unterkommt:


    - die Förderung der Klassenfahrt über den Bundesrat nicht vergessen


    https://www.bundesrat.de/DE/se…chueler/fkz/fkz-node.html


    - und sich vom Bundestagsabgeordneten einladen lassen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Websheriff ()

    • Offizieller Beitrag

    Aletto Oranienburger Straße


    Für die Förderung dran denken, dass man 3 Veranstaltungen zur politischen Bildung braucht. Also zum Beispiel noch Jüdisches Museum oder Hohenschönhausen.

Werbung