Wie müsste eine Plattform sein, damit ihr Materialien dort kauft?

  • Hi,


    ich vermisse eine gut sortierte Plattform, bei der es quasi Premium-Unterrichtsmaterial gibt, idealerweise mit Alltagsrelevanz für die SuS und nicht einfach nur dämliche Schulbuchinhalte.

    Ich wäre dafür auch bereit, etwas zu bezahlen.


    Was müsste eine solche Plattform für euch bieten?

  • Diese Plattformen gibt es bereits zur Genüge, eine weitere braucht es da wirklich nicht. Das hätte eine vorherige aufmerksame Marktanalyse bereits gezeigt.

    Bitte daher darauf verzichten, hier als nächstes einen Werbelink zu platzieren.

  • Da gibt es doch schon Einiges. Ich nutze Linguahouse für Englisch, z.B. Für Mathe schaue ich gelegentlich mal auf Eduki. Habe da aber noch nichts gekauft, da ich hier schon selbst sehr viele Materialien habe.

  • (...) idealerweise mit Alltagsrelevanz für die SuS und nicht einfach nur dämliche Schulbuchinhalte.

    PS: Die Plattformbetreiber kochen auch nur mit Wasser und liefern i.d.R. gerade keine deutlich höheren Qualitäten von Lehrmaterialien als die etablierten Schulbuchverlage. Vielleicht beschäftigt man sich innerhalb der Fachgruppe an der Schule daher lieber erst einmal mit den zur Verfügung stehenden Lehrwerken und den inzwischen zugehörigen digitalen Materialien. Von "dämlichen" Inhalten kann hier keine Rede sein.


    Es kann andersherum nicht sein, dass Lehrkräfte schon wieder dazu angehalten werden, private Gelder für ihren Beruf aufzubringen.

  • ich vermisse eine gut sortierte Plattform, bei der es quasi Premium-Unterrichtsmaterial gibt, idealerweise mit Alltagsrelevanz für die SuS und nicht einfach nur dämliche Schulbuchinhalte.

    Ich wäre dafür auch bereit, etwas zu bezahlen.

    Oh, sehr kostengünstig geht das, wenn ihr euch zusammentut.

    Jede/r deiner Fachschaft erstellt ansprechendes Material, welches von der Qualität über "dämliches Schulbuchinhalte" hinausgeht. Da habt ihr dann Premium-Material auf eure Klassen zugeschnitten. Dann kommt das alles in einen Ordner (ins Regal oder digital). Dann braucht ihr keine Plattform mehr.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl es geht um was anderes. :gruebel:

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Friesin

    Hat das Thema geschlossen.

Werbung