Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Da ist ein riesiger Unterschied zwischen Wagenknecht und AFD. Beide eint Russlandfreundlichkeit und Ablehnung der aktuellen Migrationspolitik. Ansonsten ist Wagenknecht eine echte Kommunistin und in der AFD gibts eine Reihe Nazis.


    Hoffentlich wird die AFD verboten und Merz kann alleine regieren und die Massenmigration stoppen. Dann wäre die AFD weg. Da das nicht passieren wird und die Brandmauer zur AFD steht, wird immer eine SPD oder Grünenbeteiligung vorhanden sein. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum die AFD so stark ist. Der CDU wird nicht zugetraut, Ihr Wahlprogramm in entscheidenen Stellen umzusetzen.


    Die FDP unterstützt zurzeit eine Anit-FDP Politik (zumindest lt. Wahlprogramm) und verliert damit massiv Wählerstimmen.

  • Man darf natürlich überall hinschauen aber das Echo ist bei der AfD ein anderes. Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen wären Baerbocks Lebenslauf und Scholz mit Cum Ex, gab es nennenswerte Konsequenzen? Haben die Aufdecker Mittel vom Staat erhalten?

    Baerbock wurde Mithilfe von russischen Trollen fertig gemacht (die Millionen in diversen sozialen Medien waren aus Putins Sicht sehr gut angelegt, er wollte keine Baerbock als Kanzlerin (dann lieber den (erpressbaren (?)) Scholz (da gab es einiges, aber auch nicht vergleichen zu AFD). Ihr Lebenslauf war missverständlich ausgedrückt, aber Millionen umbringen wie die AFD will sie nicht.


    Du schreibst jetzt wirklich, ein Versprechen zu millionenfachen Mord sei dasselbe?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hoffentlich wird die AFD verboten und Merz kann alleine regieren und die Massenmigration stoppen. Dann wäre die AFD weg. Da das nicht passieren wird und die Brandmauer zur AFD steht, wird immer eine SPD oder Grünenbeteiligung vorhanden sein. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum die AFD so stark ist. Der CDU wird nicht zugetraut, Ihr Wahlprogramm in entscheidenen Stellen umzusetzen.


    Die FDP unterstützt zurzeit eine Anit-FDP Politik (zumindest lt. Wahlprogramm) und verliert damit massiv Wählerstimmen.

    Du glaubst wirklich, dass eine Koalition mit den Grünen oder der SPD zusammen kommen könnte? Vielleicht mit Wüst, aber sicher nicht mit Merz. Er reißt bereits (noch vorsichtig) die Brandmauer ein.


    Und die FDP verliert, weil sie zu sehr die Ampelpolitik boykottiert. Wenn Lindner abtritt, könnte es u. U. klappen.


    Die AFD ist deshalb so stark, weil sie das Schlaraffenland verspricht, eine Politik der 60er Jahre, die es so nie gab. Es ist übrigens derselbe Grund, warum auch ein Trump so stark ist (da gab es weder Ukraine-Krieg, noch Krieg im Nahost, noch Klimakatastrophe). Wer will nicht "die gute alte Zeit"? Viele Menschen wollen betrogen werden, um hinterher zu behaupten, das wusste ich nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich sehe aktuell nirgendwo eine CDU so stark, dass es alleine für eine absolute Mehrheit reichen würde.


    Außerdem, fachinformatiker , die AfD wurde doch auch maßgeblich wegen Merkels Migrationspolitik so stark. Wer wählt denn dann die CDU, um (Zitat) "die Massenmigration [zu] stoppen"?

  • Massenmigration

    Selten so einen Unsinn gelesen!

    95% von uns Migranten sind Europäer!

    Ganz zu schweigen von denen, die von Aachen nach Würselen migrieren!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Heißt das dann, die AfD dürfte ihre politische Konkurrenz auch ausschnüffeln, oder hättest du was dagegen? Darf ich das eigentlich als Privatperson auch?

    Schon mal etwas über die vierte Gewalt gehört, die eine Kontrollfunktion über die drei ausüben soll, um Machtmissbrauch zu verhindern?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Dir ist bewusst, warum ich das diesmal so geschrieben habe? Einfach, um dir mal aufzuzeigen, dass es für eine Unterhaltung massiv unbefriedigend und lähmend ist, statt echter Argumente auf das Internet zu verweisen.

    Es geht nicht darum, auf das Internet zu verweisen, sondern dass du immer nur nebulöse Andeutungen machst und dann nicht mal eine Quelle dazu lieferst. "Irgendwie ist die CDU auch böse." "irgendwelche Parteien in anderen Ländern sind auch so ähnlich wie die AfD." Was willst du denn damit sagen? Wem was beweisen? Wen worüber informieren? Das ist doch keine vernünftige Diskussion. Oder geht es ausschließlich darum, den Thread niemals abreißen zu lassen?


    Ich bin jedenfalls froh um die Demos dieser Tage. Was es auch immer für die Landtagswahlen bringen mag, es zeigt sich endlich auch in der Öffentlichkeit, dass nicht jeder dem Faschismus Tür und Tor öffnen möchte. In München war die Demo unerwartet so groß, dass sie abgebrochen werden musste <3

  • Dass wir in einer Demokratie Demos durchführen können, ist gut. ≠ Alle Demos sind gut.

    Aber du bist doch Lehrer, Pyro (?); dann solltest du doch dein Missverhältnis verstehen.


    Oder wolltest du deinem Nic nur entsprechen und wieder mal zündeln?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Dass wir in einer Demokratie Demos durchführen können, ist gut. ≠ Alle Demos sind gut.

    Aber du bist doch Lehrer, pyro (?); dann solltest du doch dein Missverhältnis verstehen.


    Oder wolltest du deinem Nic nur entsprechen und wieder mal zündeln?

    Wieder mal zündeln? Wann tue ich das bzw. wann habe ich das das letzte Mal getan?


    Ich habe dir eigentlich nur zustimmen wollen. Es ist gut, dass wir in einer Demokratie Demos durchführen können. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass alle Demos gut sind, wie zum Beispiel Demos mit verfassungsfeindlichen Forderungen.


    Liegt ein Missverständnis vor?

  • Liegt ein Missverständnis vor?

    Das Missverständnis drängte sich auf.
    Gerade im Zusammenhang mit dem Zundelfrieder-Nic.

    Aber nach deinen letzten Ausführungen sind wir diesbezüglich ja #zesame. :gruss:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Daraus lässt sich nicht ableiten, dass alle Demos gut sind, wie zum Beispiel Demos mit verfassungsfeindlichen Forderungen.

    Yes and no.

    Bei verfassungsfeindlichen Forderungen sollte genau hingeschaut werden, aber wir sollten nicht vergessen, dass beispielsweise diverse Rechte von Minderheiten erst erkämpft werden mussten, da sie als solche zum Zeitpunkt entsprechender Demonstrationen noch nicht bestanden.

    Es ist in einer Demokratie sowohl legitim, für den Erhalt als auch für eine Einhaltung (z.B. wenn die Regierung dies nicht macht) und natürlich für eine Änderung der Verfassung zu demonstrieren.

  • Yes and no.

    Bei verfassungsfeindlichen Forderungen sollte genau hingeschaut werden, aber wir sollten nicht vergessen, dass beispielsweise diverse Rechte von Minderheiten erst erkämpft werden mussten, da sie als solche zum Zeitpunkt entsprechender Demonstrationen noch nicht bestanden.

    Es ist in einer Demokratie sowohl legitim, für den Erhalt als auch für eine Einhaltung (z.B. wenn die Regierung dies nicht macht) und natürlich für eine Änderung der Verfassung zu demonstrieren.

    Nun sprechen wir aber von der deutschen Verfassung. Möchtest du an dieser etwas ändern?

Werbung